Trucksimulationen... Grafikschmaus?

hellikopter

Semiprofi
Ich habe mittlerweile alle Trucksimulationen gezockt die es gibt , weil ich sie geil finde vor allem 18 wheels of steel - pedal to the metal .

nur verstehe ich eins nicht. kommt ja bald ein neues game namens rig´n roll raus. trotzdem hat sich die grafik kaum verbessert, wie man an screenshots erkennen kann.

warum bekommen es die programmierer net hin sone grafik wie bei nfsu2 ausm ärmel zu schütteln?

is doch zum :motz: oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die grafik von nfsu ist zum :kotz:en ... :fresse:

ist doch halb so wild, solangs spass macht kann man da doch drüber weg sehen. Nicht jedes entwickler studio hat das nötige kleingeld um mal eben ne highend grafik zu entwickeln, gerade in dem genre was du benennst, für das es eine ewig kleine zielgruppe gibt ist das doch mehr als verständlich :)

Ich kanns aber auch verstehen, spiele die neu rauskommen und ne grafik haben die man in die tonne hauen kann, die spiele ich auch nicht. Das mindert bei mir extrem den fun faktor.

Morp schrieb:
Ich kanns aber auch verstehen, spiele die neu rauskommen und ne grafik haben die man in die tonne hauen kann, die spiele ich auch nicht. Das mindert bei mir extrem den fun faktor.

aha, aber spielst bestimmt noch CS :lol:

€: ich spiele alles was spaß macht ;) z.b. Worms :d

FischOderAal schrieb:
aha, aber spielst bestimmt noch CS :lol:

€: ich spiele alles was spaß macht ;) z.b. Worms :d

Wer hat gesagt, dass ich noch cs spiele?Wenn überhaupt nur auf lan aber @ home zocke ich fast garnichts sondern hänge nur bei hwl rum, ;)

najo ich zogge die games auch trotzdem , freue mich wie sau auf rig´n roll, aber trotzdem.... und ich finde keineswegs das die grafik von nfsu2 zum k*tz*n ist ....

doch die technik ist nicht das gelbe vom ei, wenn man drauf achtet wohlgemerkt ... schau dir mal die kurven an, die sind richtig eckig, das ist heutzutage wirklich nicht mehr angebracht, und ist ein deutliches zeichen dass multiplattform spiele meisstens auf dem pc grafisch nicht schön genug umgesetz werden.
Auch die autos sind teilweise recht lowpoly behaftet ... das _könnte_ schöner sein. Von der Texturauflösung mal ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:
trotzdem wäre die grafik nen krasser fortschritt for 18wheels of steel z.B.

Finde die grafik jetzt auch nicht direkt schlecht aber sie könnte besser sein, verwaschene texturen, wie gesagt eckige kurven.... naja aber das empfinde ich nicht als besonders störend, fun machts allemal

hellikopter schrieb:
trotzdem wäre die grafik nen krasser fortschritt for 18wheels of steel z.B.

hm n truckspiel braucht meiner meinung nach ne ganz schön derbe engine, da man ja nicht wie bei otto-normal rennspielen immer im kreis fährt, sondern durch ewig weite gebiete.
da muss ja auch die landschaft rundherrum stimmen, nicht nur die architektur und die autos.

jopp sehe ich genauso, bei den heutigen rechnerleistungen aber kein prob denk ich , aber die entwicklungszeit für so ein game würde sich sehr lange hinziehen, das wird wohl der entscheidende faktor sein.

wer weiss was in 4 jahren ist wenn ich die grafikengine so hinbekommen habe wie wir es wollen? ^^

GTA SA hat die übelste konsolen grafik, da sieht ja NFSU noch besser aus - Also die engine wär die letzte die schöne landschaften zaubern kann (schonmal die bäume in SA "bewundert" ? ;) )

Und genau wegen der größe geht das auch zugunsten der grafik. Und weils ein konsolenspiel ist.
Für ein truckspiel braucht es da ganz klar ne eigene entwicklung die sich auf das konzentriert was wichtig ist: Truck fahren.

hm also ich finds schön. Hast du schon mal die Bäume - und vor allem die zuschauer etc. - bei rennspielen angeschaut? Oft sogar nur 2d und üüübelst verpixelt. Ich find GTA:SA schön, die effekte, tagesrhytmus, spiegelungen, kollisionsabfrage. Für ein Spiel dieser Grössenordnung (maps) ist das einfach super.

ist ein gutes zusammenspiel und schafft eine recht angenehme athmosphäre - aber die technik ist absolut veraltet, und ich hoffe nur allzustark dass es nicht mehr dazu kommt solche grafik auf dem PC zu sehen.