True Blood Sammelthread - Real blood is for suckers

Polygon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
1.890
unbenannt1.gif

Da fragen sich sicher einige "wasn das?". Das ist eine US-Serie, des bekannten Regisseur und Drehbuchautors Adam Ball ( Six Feed Under - gestorben wird später, American Beauty) nach dem Büchern der "Southern Vampire Mysteries" Serie der amerikanischen Autorin Chalaine Harris, die seit dem 07.Sep.2008 auf HBO läuft und sich hierzulande keiner großen Bekanntheit erfreuen kann, da sie in deutscher Sprache bisher lediglich auf dem schweizer Sender SFzwei ausgestrahlt wird. Da es in der modernen Zeit ja kein Problem darstell sich die Folgen auf englisch zu besorgen, Globalisierung sei dank, empfehle ich jedem sich diese anzuschauen.

Die erste Staffel wurde in den USA schon auf DVD released und die zweite Staffel soll, nach dem offiziellen Counter in 29Tagen und 6Stunden, starten ( http://www.hbo.com/trueblood/ ).

Ob die Serie noch auf Pro7 oder Vox zu sehen sein wird weiß ich nicht, auf den Releaselisten ist True Blood noch nicht zu entdecken. Aber allen denen die englische Sprache halbwegs liegt kann ich nur empfehlen die Serie auf englisch zu schauen. Es gibt genug Onlineshops die auch noch Deutschland schicken.

Plot:
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood schrieb:
Die Serie spielt in der fiktiven ländlichen Kleinstadt Bon Temps im US-Bundesstaat Louisiana und schildert das ungewöhnliche Miteinander von Menschen und Vampiren, die seit zwei Jahren ein Leben in der Öffentlichkeit führen und nach Anerkennung in der Gesellschaft streben. Zuvor entwickelte ein japanischer Wissenschaftler ein synthetisches Blut, das u. a. als Marke Tru Blood angeboten und landesweit vertrieben wird. Der künstliche Blutersatz soll die Nahrungsbedürfnisse der Vampire stillen.
Hauptfigur ist die über telepathische Fähigkeiten verfügende 25-jährige Kellnerin Sookie Stackhouse, die sich ungeachtet der gesellschaftlichen Hürden in einen Vampir, William Thomas „Bill“ Compton, verliebt.


Anbei noch ein paar nette Links:

- http://trubeverage.com/ (Marketing Seite mit nettem Zeug und ein paar Infos)
- http://www.hbo.com/trueblood/ ( die offizielle HBO-Seite )
- http://de.wikipedia.org/wiki/True_Blood ( deutsches Wiki , keine Spoiler da nicht sehr umfangreich )
- http://en.wikipedia.org/wiki/True_Blood ( englisches Wiki ! ACHTUNG: diese Seite ist gespickt mit SPOILERN )



Also wer kennt es, wer nicht?

Sollte dieser Thread aus den Rudern laufen wie so viele andere wird er schnell dich sein. Daher bitte ich euch sachliche Beiträge zu liefern und OT zu lassen.

Ich bitte auch noch um Tipps was hier noch so stehen könnte. Hab es erstmal so gelassen, um zuschauen wie groß das Interesse ist und was euch wichtig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenns und muß sagen die Serie hat mit richtig gefesselt. Aber nicht unbedingt, weil sie herausragend toll ist, sondern weil das Ende jeder Folge ein krasser Cliffhanger ist :fresse:

Empfehlen kann man die Serie allenmal und ich freu mich auch schon auf die 2.Staffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenns und muß sagen die Serie hat mit richtig gefesselt. Aber nicht unbedingt, weil sie herausragend toll ist, sondern weil das Ende jeder Folge ein krasser Cliffhanger ist :fresse:

Empfehlen kann man die Serie allenmal und ich freu mich auch schon auf die 2.Staffel.

Stimmt das ist ja noch so eine Sache. Hatte die gesamte Staffel deswegen schon nach 3 Tagen durch :fresse:.
 
Ui danke für den Tipp!

Hab damals nene Tipp für Dexxter bekommen und die Serie geliebt!

Hast du noch mehr davon? Ist Six feed Under gut?
 
werd ma mal eine folge ansschaun und sehn ob´s mich packt ;)

Besser wäre noch die zweite, die erste ist eher sogar die schlechteste da dort erstmal viele Charaktere eingeführt werden. Kann auch sein das es mir nur so vorkahm da ich noch nicht so ganz drin war in der Story.

Slive schrieb:
Ui danke für den Tipp!

Hab damals nene Tipp für Dexxter bekommen und die Serie geliebt!

Hast du noch mehr davon? Ist Six feed Under gut?
Ja also ich fand damals Six Feed Under (- Gestorben wird immer) total geil. Wobei einigen Freunden von mir das nicht so zugesagt hat.
 
Nur so als Randinfo: Wer 13TH Street empfangen kann, kanns ich die erste Staffel auch dort reinziehen, die strahlen sie auch aus ;)
 
Habe mir jetzt die erste Folge angeschaut und bin etwas enttäuscht.

Positiv:
- Die Idee, dass Vampire sich "geoutet" haben

Negativ:
- Die Haupdarstellerin. Fand sie schon bei X-Men ziemlich unsympatisch.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Vll. gebe ich der Serie noch eine zweite Chance und schau mir die zweite Folge an.
 
Meiner Meinung sollte man min. 3 Folgen schauen,um über eine Serie zu urteilen. Schau dir noch 2 Folgen an und entscheide dann,nach 1 Folge hat sich noch nix entwickelt.
Manche Charaktere sind noch nicht richtig beleuchtet,die Geschichte wurde gerade erst eingeführt usw.
 
@ Slive:
Meiner Meinung sollte man min. 3 Folgen schauen,um über eine Serie zu urteilen. Schau dir noch 2 Folgen an und entscheide dann,nach 1 Folge hat sich noch nix entwickelt.
Manche Charaktere sind noch nicht richtig beleuchtet,die Geschichte wurde gerade erst eingeführt usw.

Da hat er recht. Die erste Folge war halt die lahme Einführung, die zweite noch teils. Man könnte das so beschrieben, dass du wirklich nur den Grundstein der Story und die Charaktere kennst aber das Entscheidende sind ja dann die Dinge die noch kommen und das ganze ins Rollen bringen.
 
Die Serie ist wirklich toll. Seit zwei Tagen mache ich nichts Anderes mehr. :d
 
Vielleicht gebe ich der Serie ja doch noch eine zweite Chance. :)
 
Also ihr solltet sie auf jeden Fall in der OV gucken. Mittlerweile bin ich bei Season 2 Nr. 9 :)
 
Staffel 3 wird seit dem 14.06 ausgestrahlt.
 
Die ersten beiden Folgen stimmen mich schon mal hoffnungsvoller, nachdem das Ende der zweiten Staffel war ja nun wirklich sehr schwach war. Hoffe dass der Trend jetzt weiter nach oben zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mir gefaellt die serie sehr gut
das ende der aktuellen episode ist leicht "twisted" :fresse:
 
also mir gefaellt die serie sehr gut
das ende der aktuellen episode ist leicht "twisted" :fresse:

Wieso was ist denn passiert? :d

Kann man die Serie irgendwo sehen? Live Stream beim Sender wie bei Fox.com etc. ?
 
Ich oute mich als absoluter Hardcore-Fan!
Manchmal 6 Episoden am Stück (Blu-Ray Import) als Infusion gegeben und dann richtig enttäuscht, weil ich auch mal noch Schlafen muss... :d

Im Gegensatz zu vielen anderen serien sind hier die allermeisten Charaktere absolut genial gewählt und Anna paquin hat sich sofort in mein Herz gelächelt.. :d

Grüsse

ps: die Sache mit den Cliffhangern in jeder Episode sind schon hart, wenn man nur 1 Episode pro Woche gefüttert bekommt :d
 
Staffel 1 und 2 hab ich schon gesehen und lass die dritte noch ein wenig "vorlaufen" bis ich mit ihr Anfange ...

Die erste Staffel war grandios, die zweite hat durch ihren mystischeren Touch etwas an Reiz verloren!
Dafür finde ich die versteckte Gesellschafts- und Religionskritik (Staffel 2) sehr gut.

Und da es eine HBO-Serie ist, kann ich was Sex und Gewalt angeht nicht klagen! :d
Daneben finde ich aber auch das Ambiente (Südstaaten) der Serie äußerst gelungen

Anna Paquin ist ein Augenweide ...
 
Hi, finde die Serie auch gut nur bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung was den Sex in der Serie angeht, zum Teil nervt es einfach nur und kostet wertvolle Sendezeit!
 
Ich finde den Sex zumeist auch etwas übertrieben dargestellt!
Und doch ist er ein wichtiger Bestandteil der Geschichte und auch der Bücher!
Vor allem in der zweiten Staffel spielt Sex eine sehr wichtige Rolle, gehört es ja, besonders in den USA, zu einem der grössten Tabus und wird als "Sünde" angesehen!

Da finde ich es genial, dass der gehörnte Dämon die Leute zu dieser Sünde antreibt ;)


Womit würdest du denn sonst Sendezeit füllen?
Mit "Gesülze", wie in Twilight?
Oder mit brachialer Nonstop-Action, wie in anderen Serien?

Ich finde, True Blood ist sehr ausgewogen und der Sex ist zwar präsent aber nicht dominant!

Und die knackigen Häppchen von Sookie sind ja nun wirklich KEINE Zumutung :banana:
 
Huhu!

Das Geschöpf aus Staffel 2 ist kein Dämon sondern eine Mänade... :)
Aber nun gut... Wie haltet ihr das eigentlich schaut ihr euch die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Ich habe folgende Boxen gekauft:

True Blood - Die komplette erste Staffel (5 Discs): Amazon.de: Anna Paquin, Stephen Moyer, Ryan Kwanten, Alan Ball: DVD & Blu-ray Schau ich auf Englisch mit Unteritel (Englisch)

True blood, saison 2 [FR Import]: Amazon.de: Anna Paquin, Stephen Moyer, Sam Trammell: DVD & Blu-ray Englisch

Bin am überlegen, ob ich mir die Staffeln alle erneut kaufe sobald sie für den deutschen Markt als BluRay verfügbar sind.

Ich habe gesehen das die Staffel 3 zum Teil auf YouTube gepostet wird... Kann kaum widerstehen.... :-\

Gruß
DiePike
 
Serien schau ich mir - bei englischer Herkunft - grundsätzlich im O-Ton an. So auch True Blood.

Ich find den Südstaatenakzent teils echt genial.
 
Schaltest auch den englischen Untertitel ein? Verstehe Amerikaner eigentlich wirklich gut, spiele auch mit vielen CS:S aber bei TB brauch ich an manchen Stellen einfach das geschriebene :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh