True Crypt Volume ausversehen schnell formatiert...

DerSchrauber

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein kleines Problem. Und zwar habe ich ausversehen eine meiner True Crypt Partitionen (1,4tb) unter Win7 schnell formatiert. Ich weis auch nicht was mich da geritten hat, vor lauter Hektik das falsche Laufwerk ausgewählt. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar brauchbare Tips geben wie ich wieder an die Daten rankomme.

Und bitte keine Kommentare wie Pech gehabt oder warum hast keine Backups gemacht. Ich weiß selbst das ich es eigentlich nicht anders verdient habe aber ich glaube da kann man noch was retten.

Also nach der Formatierung habe ich die Platte nicht mehr angerührt bis auf ein paar Data Recovery Tools. Also ich konnte mit True Crypt den Header wiederherstellen so das ich zumindest das Laufwerk wieder mounten konnte. Leider erkennt Windows das Dateisystem nicht mehr, das heisst kein Zugriff auf die Platte. Folgende Progs habe ich ausprobiert:

GetDataBack -> Findet überhaupt keine Daten
Recuva -> kann ich nicht benutzen,kein Dateisystem
PC Inspector -> Bekomm ich auch nur ne Fehlermeldung wenn ich die Partiton auswähle
TestDisk-> habe ich mal anlaufen lassen,aber das hat für 1% 2 Stunden gebaucht,da würde ich noch in einer Woche dransitzen
PhotoRec ->Habe ich auch mal anlaufen lassen,hat sogar Daten gefunden leider ohne jede Ordnerstrukur und ohne Dateinamen.Aber die Daten sind auf jeden Fall noch vorhanden.

Und im Moment lasse ich gerade das Prog R-Studio drüberlaufen.

Also wenn noch jemand eine Idee hat nur her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da Restorer2000 empfehlen.

Erst über besagtes Laufwerk laufen lassen, dauert mehrere Stunden bis er alle möglichen Partitionstabellen ausgelesen hat, dann die richtige Partition/Partitionstabelle auswählen und hoffen dass genug reparabel ist.

Wars denn n container für TC oder die ganze platte?

Wenn letzteres müsste es klappen das volume mit dem Backupheader zu mounten.

Musst du dann im TC auswählen.

Wars denn n container für TC oder die ganze platte?

Wenn letzteres müsste es klappen das volume mit dem Backupheader zu mounten.

Musst du dann im TC auswählen.

Und genau dass hat er doch schon gemacht, ihm gehts um die Partition im TC-Container ;)

Also Danke für eure Antworten. Ich habs geschafft !!!! Habe wieder ca. 99 % meiner Daten retten können. Und zwar mit dem Programm File Scavenger 3.2. :fresse2:

super- und danke für die toolinfo...

wenn du es dir mit dem backup überlegt hast- melde dich... siehe vk-thread von mir ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh