Truecrypt change Password per Console ?

N-Traxx

Neuling
Hi,

gibt es bei Truecrypt irgendwie die möglichkeit über die Console über einen einfachen Befehl das Passwort zu ändern? Evtl. auch über ein Keyfile, hauptsache ist das es mit einem Command ohne händischen zutun(z.b. 1min mit der Maus rumfuchteln) passiert.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also mir wäre keine Möglichkeit bekannt.

Aber ich verstehe auch nicht was du mit "1min mit der Maus rumfuchteln" meinst?

grüße
moep.at

Nein muss man nicht :)

aber mit jeder mausbewegung verbessert sich die sicherheit der verschlüsselung... da du damit während der erstellung "random" werte erzeugst die mit einfließen...
wenn du jetzt mit eine Commandline(welche es nicht gibt) das passwort erzeugen/ändern würdest, wäre es einfach nicht so sicher, da keine "random" werte mit eingerechnet werden -> ein normaler PC kann keine "richtigen" random werte erzeugen.

(ich hoffe das ist alles so richtig... so ist zumindest mein verständins des ganzen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh