Truecrypt Container über 2TB ertellen?!?!?

Hogge

Neuling
Hiho,

hab jetzt schon zwei Mal kläglich versucht auf einer 3TB eine versteckte Truecrypt Containerdatei zu erstellen...
Leider komm ich nach dem erstellen des äußeres Volumes nicht mehr weiter weil TrueCrypt abbricht

truecrypt.jpg

nach dem Abbrechen kommt dann noch folgendes
truecrypt1.jpg

starte ich Truecrypt mit Adminrechten, dann kommt folgende Meldung
truecrypt2.jpg

Da ein 2,5TB Container seine Zeit braucht, will ich nicht wieder über die Nacht rumprobieren und am nächsten Tag feststellen, dass es wieder nicht geklappt hat...
Der Vorschlag den Container unformatiert zu lassen den mir Google ausgespuckt hat, funktioniert nur kleiner 2TB...

Von euch einer eine Idee an was es liegen könnte?

greetz Hogge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Schnelltest mit 50mb äußeres und 25mb für das versteckte hat gezeigt, dass natürlich eine uac meldung kommt, bestätigt man diese ja ja funktioniert es auch... lasse ich das ganze natürlich über nacht laufen, ist die meldung natürlich weg und truecrypt bricht ab

mit adminrechten gestartet kommt die uac natürlich nicht und das schreiben in den 25mb versteckten container hat auch geklappt, die frage die offen bleibt ist: wenn ich windows neu aufsetze kanns es mir passieren, dass ich den container nicht mehr mounten bzw. darin schreiben kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh