TrueCrypt Favoriten und default Keyfile nutzen?

Honko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
48
Hi,

also ich möchte 3 Festplatten mit Truecrypt sichern und nur mit einem Keyfile öffnen, der auf einem USB-Stick liegt. Der Stick wäre dann ein Schlüssel, bei dem der Rechner automatisch mountet wenn eingesteckt.

Für die Umsetzung habe ich die "Favoriten Funktion" von TC genutzt in Kombination mit "Default Keyfile".

Also, es klappt alles bei einer Festplatte. Sobald ich aber eine zweite unter den Favoriten einfüge mit demselben "Default Keyfile" kommt beim booten eine Fehlermeldung, dass der Host/Devise "in use" wäre, es wird dann nur die erste HDD automatisch gemountet.

Ich habe dann mal der 2ten Platte ein anderes Keyfile verpasst, aber ich kann nicht 2 Keyfiles separat als "default" eintragen, so dass dies auch nicht klappt.

Hat da jemand ne Lösung?
Gern auch über Batchdatei, welche dann auf dem Stick liegen würde. Hierbei könnte dann evtl. auch ein PW zum Einsatz kommen, welches in Reintext in der Batch steht. (Batch selbst wäre ja quasi der Schlüssel, weil auf dem Stick)
Hierzu bräuchte ich aber ne genaue Anleitung (hab schon etliche Batches im Netz gefunden, wobei ich aber zu doof war, diese auf mein Problem hin anzupassen :( )

Ach ja, eine manuelle Eingabe eines PWs ist völlig ausgeschlossen, da der HTPC keine Tastatur hat!

Helft mal bitte!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh