TrueCrypt - Gleichzeitige Verschlüsselung mehrerer Datentrgäger

Babarecords

Enthusiast
Ist es möglich das ich Mehrere Datenträger gleichzeitig mit TrueCrypt ( 7.1a ) veschlüsseln kann ? ( SSD & HDD )

Falls ja, wie genau geht das ? Finde keine brauchbare Anleitung im www, deswegen hoffe ich hier auf eine vernünftige und leicht verständliche Erklärung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach machen, dafür braucht man keine Anleitung.

Sind alle deine restlichen Beiträge in diesem " Schlauer Fuchs " Modus geschrieben ?

Dann gute Nacht .......

Wenn du weist wie es geht, kannst es ja normal posten anstatt hier zu spammen, danke !

Was hast du probiert und was ging dabei nicht? Das ist so trivial, dass man sich fragt, ob du überhaupt mal TrueCrypt gestartet hast.

Was hast du probiert und was ging dabei nicht? Das ist so trivial, dass man sich fragt, ob du überhaupt mal TrueCrypt gestartet hast.

Für dich ist es trivial, für mich nicht !

NA was soll ich schon versucht haben außer im Menü die Funktion zu finden, womit man ALLE Platten gleichzeitig verschlüsseln kann. Wenns so einfach wäre, würde ich hier nicht um Hilfe bitten. Bisher " nur " die SSD komplett verschlüsselt auf der das OS drauf installiert ist.

Na da wissen wir zumindest schon mal, dass es nicht darum ging, prinzipiell mehrere Platten verschlüsselt zu nutzen, sondern tatsächlich mehrere Platten gleichzeitig in einen verschlüsselten Zustand zu überführen, was etwas leicht anderes ist.

TrueCrypt - Encrypting an Existing Drive

Den Wizard sollte man mehrmals starten können für jede Partition.

Na da wissen wir zumindest schon mal, dass es nicht darum ging, prinzipiell mehrere Platten verschlüsselt zu nutzen, sondern tatsächlich mehrere Platten gleichzeitig in einen verschlüsselten Zustand zu überführen, was etwas leicht anderes ist.

TrueCrypt - Encrypting an Existing Drive

Den Wizard sollte man mehrmals starten können für jede Partition.

Danke für den Link, werde ich mir nacher mal in ruhe durchlesen und versuchen es umzusetzen.

ggf meld ich mich nochmal wenns Fragen/Probleme gibt !

Es hat soweit alles geklappt, die restlichen Platten sind alle bis auf eine verschlüsselt, wenn diese auch noch fertig ist ( dauert leider noch bis morgen Mittag, weil HDD statt SSD wie die anderen ) würde ich gerne wissen wie das mit dem Automount funktioniert, da blicke ich leider nicht ganz durch in deinem Link TCM, sonst läuft bisher alles voll zu meiner Zufriedenheit, DANKE dir nochmal für den Link und deine Hilfe !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh