TrueCrypt HDD Verschlüsselung defekt intern Repair Filesystem oder Testdisk

Frone

Neuling
Hi,
Ich habe eine HDD mit TC komplett verschlüsselt das lief auch über Jahre problemlos. Anfang des Jahres hab ich Win7 neuaufgesetz und ich bin der Meinung danach die Platte auch noch mal verwendet zu haben. Jetzt wollte ich wieder auf sie zugreifen und es ging nicht. Keine Ahnung was da für ein murks gelaufen ist :heul::fresse:
Ich konnte den Header wiederherstellen somit kann ich auch mit dem Passwort die Platte mounten. Nur wenn ich darauf zugreifen will kommt "Auf [Laufwerksbuchstabe]:\ kann nicht zugegriffen werden " " Flasche Parameter."
Ich gehe mal davon aus das die Partionstabelle o.ä. zerschossen ist.
Nun hab ich im Internet quergelesen, und bin mehr verunsichert als vorher. :stupid:

TC bietet Repair Filesystem an sollte ich das erstmal versuchen bevor ich Testdisk verwende?
Und Testdisk bei dem einen steht man soll Analyse verwenden und beim anderen Advance und die Boot Sector wiederherstellen?!?
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen was nun sinnvoll wäre?

Ich hoffe jemand kann mir da Licht ins Dunkle bringen :)

PS: Bevor jemand meckert, ich hab ein Backup dies ist aber nicht ganz aktuell und ist momentan ~700km entfernt, und den Rest an Bildern und Videos kann ich zum Teil von Freunden zusammen klauben. Wäre halt mühsam daher wäre es schon ganz schön wenn man es fixen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du irgendwas mit der Platte machst, würde ich einmal mit nem Hexeditor draufgucken, ob das auch wirklich der Klartext ist.

Hast du die Möglichkeit, die Platte komplett zu spiegeln auf eine zweite? Das würde ich auch noch machen.

Bevor du irgendwas mit der Platte machst, würde ich einmal mit nem Hexeditor draufgucken, ob das auch wirklich der Klartext ist.
Geht nicht es wird nur angeboten die Platte zu formatieren.
Hast du die Möglichkeit, die Platte komplett zu spiegeln auf eine zweite? Das würde ich auch noch machen.
Hatte daran auch schon gedacht, leider niemand gefunden der mir eine leihen könnte...

Hab mal in der zwischen Zeit testdisk angeschaut. Wenn ich dort die gemountete Platte auswähle dann Advance gehe zeigt er ein NTFS Parttion an die korrekt zu sein scheint, von der Größe her. Wähle ich sie aus und gehe auf Boot, sagt er dort Boot Sector Status:Bad Backup Boot Sector Status : Ok. Reicht es wenn ich die Widerherstelle mit der Auswahl Backup BS? Oder sollte ich davon die Finger lassen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh