truecrypt partition wird bereits verwendet Hilfe !

R33p3r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
130
Ort
Berlin
Hallo @ all

Ich habe bisher keinen Thread gefunden der mein Problem behandelt also mach ich mal einen Neuen auf.

Ich habe Truecrypt installiert und meine 2te HDD als Komplette Partition eingebunden und Formatiert. So weit so gut hat auch alles funktioniert und wurde fertiggestellt.

Dann hab ich das Laufwerk in TC gemountet und es war auch alles da. Dann habe ich abends das Laufwerk entmountet den Computer heruntergefahren und als ich heute das laufwerk wieder mounten wollte kamen folgende probleme

1. hab ich probiert alle TC laufwerke zu mounten dann kam dies



2. hab ich versucht das Laufwerk einzeln zu mounten dann kam das





Nun komm ich nicht mehr an meine Daten und das sind immerhin 400 GB die wichtig sind. ( Deswegen ja verschlüsselt )

Hilfe bitte sagt mir was ich tun kann.

Ich habe seither nichts mit dem Laufwerk gemacht.

War gerade nochmal in der Datenträgerverrwaltung....
Ist es normal, dass das Laufwerk zur RAW wird ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAW ist normal. Bist du dir sicher, dass die richtige Festplatte/Partition ausgewählt ist? Eventuell gerad Chipsatztreiber installiert, die die Reihenfolge der Laufwerke geändert haben könnte?
Evtl mal im Ressourcenmonitor gucken, ob und wenn ja welche(r) Prozess(e) auf die platte zugreifen.

€: warum hat deine Truecrypt partition einen Laufwerksbuchstaben?
 
Das laufwerk was die TC parti hat hatte den buchtstaben auch schon vorher und hieß auch noch so wie vorher ... seit heute heisst sie auf einmal lokaler datenträger und ich kann sie nicht mehr mounten :( treiber oder ähnliches hab ich nicht geändert


mit welchem ress monitor kann ich sehen das er auf die platte zugreift ?
 
Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor ;)

Ich würde mal den Laufwerksbuchstaben entfernen, damit kein (normales) Programm auf die Platte zugreifen kann, und versuchen mit dem Backup Header die Partition zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm und wie seh ich da nun das er auf E: zugreift , weil alles was dort ausgeführt wird läuft unter c:


hahb nun mal alles geclosed sodass das system net abranzt und es ging auf einmal :( rofl was das war keine ahnung ...... aber danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh