[Projekt] trunxsz' black&green tempest

trunxsz

Neuling
So liebe Luxxer,
Führe den Thread in diversen anderen Foren nun schon seit ~zwei Wochen und will ihn nur hier auch aufmachen und sehen, was ihr dazu sagt.
Es wird ein Langzeitprojekt, bei dem die Betonung wirklich auf Langzeit liegt.
Als Basis für das ganze muss mein NZXT Tempest her halten.
Da mir das blau der Lüfter, LEDs und des Windows nicht mehr gefällt, kamen die Lüfter und die LEDs schon raus und wurden durch grüne LEDs und drei Nanoxia's ersetzt.
Das Window wird wohl erstmal noch bleiben, bis ich genügend Geld für ein Inlay-Window habe und ein zweites geschlossenes Seitenteil dafür gefunden habe, da das originale Window meiner Meinung nach zu groß ist.
Das Case wird bei Gelegenheit, wenn es wieder wärmer wird, innen schwarz lackiert.
Hardwaretechnisch wird vorerst nichts geändert. Wenn der Fermi auf dem Markt ist, werde ich mich aber langsam auf die Suche nach einer neuen Grafikkarte machen.

Also handelt es sich bei der Hardware, die im Tempest verbaut wird bzw. ist um:

CPU: Intel Core i7 950
Mainboard: EVGA X58 SLI LE [kommt noch]
Grafikkarte: Colorful GTX470
RAM: [noch nicht sicher]
Netzteil: Corsair 650HX
Festplatten: 1xSamsung 500GB & 1xSamsung 160GB
Laufwerk: Samsung "Super Writemaster"

Der Q6600 und das ASUS Maximus Extreme werden bereits wassergekühlt.
Der Grafikkartenkühler ist bereits auf dem Weg und wird wohl das erste Update werden.
Das Corsair HX650W wird im Laufe der Zeit mit grünem und schwarzem MDPC-X Sleeve verwöhnt werden.

Mein XSPC-AGB wird durch einen EK-Multioption 150 Reservoir getauscht und ein EK-Top V2 aus Plexi wird meine Laing bedecken. geändert, siehe unten.

Ich denke mehr gibt es im Moment nicht zu sagen.
Deshalb folgen jetzt erstmal ein paar Einführungsbilder.

November 2009
Erst mit Stockkühler, alten P5K und G.Skill 2x2Gb RAM, sowie Billignetzteil.

sdc11163q7pw.jpg

sdc11165xms1.jpg

sdc11166bkt6.jpg

Ende November 2009
Kurzzeitig auch mit zwei 8800GTS. Das klappte aber nicht wie gewollt. Lag wohl am Netzteil.
Zudem auch mein Revoltec Freeze Tower zu sehen.

sdc113664my2.jpg

Dezember 2009
Hier dann mit Wasserkühlung, Billignetzteil, altem RAM und Mainboard.

sdc11348hwaz.jpg

sdc114936kt5.jpg

sdc11513xwc9.jpg

06. Januar 2010
Es folgt Abschied nehmen von RAM, Mainboard und Netzteil.

sdc11572dsil.jpg

sdc11549hon3.jpg

sdc11551uqam.jpg

06. Januar 2010
Neues Netzteil ist aber schon da.

sdc11553ltqs.jpg

sdc115810s33.jpg

09. Januar 2010
Und endlich auch das neue Mainboard und der RAM.
Mainboard wurde natürlich sofort unter Wasser gesetzt.

sdc117569rbt.jpg

sdc11767c9ga.png

27. Januar 2010
Grafikkartenkühler und Wärmeleitpaste sind da.

185021d1264609498-langi5yw.jpg

185020d1264609498-lang8ujg.jpg

185025d1264609845-langl6fe.jpg

185026d1264609845-langmua5.jpg

02. Februar 2010

Grafikkarte wurde von ihrem Kühler befreit. Am Montag hatte ich die Idee einen Stealthmod für das Laufwerk zu bauen, da ich finde, dass es besser aussieht, als ein schwarz lackiertes.
Außerdem habe ich heute Abschiedsbilder vom Prozessor gemacht, da bald der Q9400 kommt. Werde heute im Laufe des Tages die Hardware aus meinem Case nehmen, die Wasserkühlung komplett ablassen und dann heute oder morgen noch etwas am Kabelmanagement des Cases machen.

187616d1265189897-lang0tmu.jpg

187617d1265189906-langwrak.jpg

187618d1265189916-langpo77.jpg

187619d1265189923-langjtm3.jpg

187620d1265189931-langwq5v.jpg

187614d1265189875-langao4o.jpg

187615d1265189890-lang1pic.jpg

Könnt ja mal sagen, wie ihr den Stealthmod findet. Ich persönlich finde ihn gelungen. Das Blech ist zwar etwas gewölbt, dadurch, dass ich was abschneiden musste, aber im eingebauten Zustand sieht man das nicht.

Desweiteren möchte ich Aquatuning und Phobya herzlichst für die Unterstützung danken.

Gruß trunxsz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So direkt das erste Update. Ein paar Aufnahmen vom Mainboard, dem Radi und der Grafikkarte und ich habe ein wenig am Case gesägt, um besseres Kabelmanagement zu gewährleisten.

Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte deshalb seht es euch einfach an:

sdc1180395tk.jpg

sdc118292uyi.jpg

sdc11809zum5.jpg

sdc11812iu53.jpg

sdc118138upz.jpg

sdc11816cur6.jpg

sdc11817q615.jpg

sdc11819j5v2.jpg

sdc11826p65e.jpg

Reingeguckt hat hier ja kaum wer - geschweigedenn etwas dazu gesagt.
Ich mache trotzdem mal ein Update.
Grafikkarte wurde durch eine GTX 470 ersetzt und ein Wasserkühlungsupdate steht an.
Außerdem stehe ich vor der Entscheidung ein Lian Li zu kaufen, oder mein Case zu lackieren, ein neues Window zu machen usw.

Aktuell:

sdc12021vylq.jpg

Genau dazu ist doch aber die "Antworten"-Funktion da oder etwa nicht ?
Um konstruktive Kritik zu geben.
Wenn das keiner tut, kann ich auch nicht viel verändern, da die Sachen auf Bildern oftmals anders rüber kommen als in echt.
Wobei es beim Laufwerksmod meiner Meinung nach nicht viel zu verbessern gibt, abgesehen davon, dass das Case ein wenig schmutzig war.
Edit: Was mich selbst stört, ist, dass die Kabelfurchführung hinter das Mainboardtray unsauber geworden ist, wobei man das natürlich auch nicht sieht, wenn ein Mainboard verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alsooo... An sich leckere hardware ;)
hat was!

aber, wo ist der mod? du hast ne Wakü eingebaut und das schaut auch fein aus...
Allerdings siehts n bisschen lieblos aus... wie siehts denn aus mit ein wenig kabelmanagement...???
die kabel ein wenig verstecken! ein bisschen liebe ins detail! :)
man kann immer ein bisschen basteln, besonders, wenn es sich ums kabel verlegen geht... das kostet nix und man tut was für den airflow :)
und naja.. leider muss ich mienem vorredner recht geben... viel gebastelt haste ja nich...
also so ein stealth mod vom laufwer bekomme ich auch hin mit n bisschen mesh ;)
und wie wakü wurde ja (so wie ich es sehe) auch nur an freie stellen im case gesetzt
ohne selber hand an zu legen... sorry, aber bis jetzt ists irgendwie noch nicht nene worklog wert gewesen :(

Das Kabelmanagement wird gemacht, wenn die neuen Teile da sind.
Tut mir Leid bin in solchen Hinsichten ziemlich faul. Will das nicht zwei mal machen.
Ihr habt ja Recht. Es ist noch nicht viel am Case gemacht worden. Zur Zeit überlege ich eben noch, ob ich das Tempest behalte oder nicht. Wenn ja wird es, sobald Geld und Wasserkühlung da ist auch gemoddet. Die Wasserkühlung wurde übrigens nicht einfach "eingesetzt". Ein bisschen gab es da schon zu Sägen, damit der Radiator vorne reinpasste. Kannst du nicht wissen, hab ich ja nicht reingeschrieben.
Es kommt aber definitiv noch mehr, als dass ich die nur die neue Wasserkühlung einbaue.
Ich will nur vorher nicht total viel schreiben was ich mache und nachher mach ich es dann doch nicht. Das kenne ich selbst aus manchen Mods und das finde ich scheiße.

MfG trunxsz

Kannst dir ja mal mein Tempest anschauen. In dem Gehäuse steckt sehr viel Potential. Ich habe den Stealth Mod etwas anders gemacht. Zuerst eine dünne Plexiglasplatte schwarz lackiert und dann das Mesh aufgeklebt. So wölbt sich das Gitter auch nicht. Viel Spaß noch beim Basteln ;)

Ich habe schwarze Pappe genommen, woruter jetzt aber die Stabilität leidet.
Muss mal sehen, wie ich das mache. Plexi käme dann wohl auch in Frage.
Mal sehen. Wenn die Wasserkühlungsteile da sind, werde ich gucken, ob ich das Case behalte oder auf nen Lian Li umsteige. Dann entscheidet sich auch der Rest.
Edit:
Bei dem Bild, wo die Linke Seite des Cases geschlossen ist hast du dafür einfach die rechte Seite genommen oder hast du eine zweite rechte irgendwo gekauft ? Ich suche schon seit längerem ein Seitenteil, das geschlossen ist und passt. NZXT versendet keine, Caseking auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues rechtes Seitenteil verwendet. NZXT versendet übrigens sehr wohl welche. Ich habe keinen Cent dafür bezahlt. Nachdem ich denen eine Rechnung gesendet habe kam nach 3 Wochen ein riesiges Paket. Ich bekam auch eine neue Front, beide Seitenteile sowie die Platine mit USB, Schalter usw umsonst. Das ganze ist in meinem Worlog unter dem Punkt "Post aus Holland" ersichtlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein neues rechtes Seitenteil verwendet. NZXT versendet übrigens sehr wohl welche. Ich habe keinen Cent dafür bezahlt. Nachdem ich denen eine Rechnung gesendet habe kam nach 3 Wochen ein riesiges Paket. Ich bekam auch eine neue Front, beide Seitenteile sowie die Platine mit USB, Schalter usw umsonst. Das ganze ist in meinem Worlog unter dem Punkt "Post aus Holland" ersichtlich ;)
Als ich dort angefragt hab hieß es nur, dass das nicht gehe.
Hast PN.

Also das Case bleibt, NZXT hat endlich geantwortet und ich bekomme ein neues Seitenteil, welches dann ein Window erhalten wird.
Außerdem werde ich es wohl sobald die Teile da sind so bearbeiten, wie es später sein soll und es anschließend pulvern lassen.
Ich weiß nur noch nicht genau, was ich mit der Oberseite mache.
Einfach nur die Lüfter drinlassen ist langweilig, bin gerade noch am überlegen.
Mal sehen, was bei rauskommt.

Gruß trunxsz

Ich hätte da eine Idee zum Deckel: Entferne doch das Mesh und schneide den Teil zwischen dem "Rahmen" heraus. Stattdessen könntest du z.B Plex mit einem gefrästem Muster einsetzen.

nzxttempestftwao88.jpg

Hey,
die Idee mit dem Topwindow hatte ich auch.
Würde das auch gerne umsetzen.
Werde oben alles so wie du es angezeichnet hast ausschneiden und darunter beim Metallkonstrukt dasselbe tun. Die Luftlöcher dazwischen sozusagen werde ich dann wohl mit schwarzem Plexi oder so "schließen".
Dann kommt oben ein Window rein.
So war mein Plan bisher...^^

Kleines Trostpflaster, da es am Case noch nicht viel neues gibt.

sdc12039jkxx.jpg

sdc1204000f6.jpg

Naja so sieht es zur Zeit aus, der Radi steht daneben.

sdc12031r7ly.jpg

Außerdem ist ein neuer Pumpendeckel mit an Bord.

sdc12030ckhm.jpg

Wobei ich enttäuscht feststellen musste, dass der Deckel deutlich lauter als mein alter XSPC ist. Ich höre die Pumpe nun deutlich. Vorher habe ich sie definitiv garnicht gehört.

Das Gehäuse wird nächsten Monat, sofern genug Geld vorhanden ist, gepulvert (schwarz), es wird Sleeve bestellt und bekommt ein neues Window (kleiner, hübschere Form, etc.). Gerade fehlt nur etwas Geld.

So zuerst nochmal ein Hardwareupdate.
CPU wurde verkauft, RAM und Mainboard gehen voraussichtlich Samstag in die Bucht.
Es kommt was neues.
CPU ist schon bestellt.
Lasst euch überraschen.
In der Zeit, die der PC nicht genutzt wird (jetzt) nehme ich das Gehäuse auseinander und überlege mir genau, wie ich das Topwindow umsetze etc.

Hab gestern 'ne Email hingeschrieben.
Die meinten, dass der der den Versand macht Urlaub hat und am Montag wiederkommt.
Es soll gegen Ende der Woche ankommen. ;)

So:
Werde mich voraussichtlich Sonntag ans Case setzen und einzeichnen was zu machen ist etc. Das Plastik werde ich schonmal ausschneiden.
Weiß aber noch nicht genau wie ich das mache.
Das NZXT Paket ist endlich da.
Bilder kommen morgen hab jetzt 'ne Fahrstunde und bin danach weg.

So kleines Update:

Pakete von NZXT und Mindfactory sind da und ich werde mich wohl doch schon heute ans Case setzen, zwecks Side- und Topwindow.

Paket 1:

sdc12078d954.jpg

Neue Front.

sdc120824y97.jpg

Neues Sidepanel.

sdc120833bb3.jpg

Paket 2:

sdc12084ebgc.jpg

sdc12085kyin.jpg

Und ? Was ist da wohl drin ?

sdc120910bds.jpg

Genau, ein neuer CPU-Kühler, nur wozu gehört er ?

sdc12087pbr6.jpg

Neue CPU !

corei7950cy9n.png

Board und RAM kommen nächsten Monat.
Erstmal ist wie gesagt das Case jetzt an der Reihe.

Topwindow wird die Form der schon vorhandenen Lüfter haben. Die Mittelstrebe fliegt natürlich raus.
Sidewindow weiß ich noch nicht genau.
Abgerundete Kanten würden eigentlich nicht so zum sonst recht eckigen Design des Cases passen.

Hoffe mal, dass man da einiges an Takt rausholen kann aus der CPU.
Aber bei dem aktuellen Preis musste ich einfach zuschlagen. :d

Hab mich gerade umentschieden das Topwindow auf die Aluplatte direkt zu bringen, bzw. eine cleane zu verwenden und das Plastik komplett wegzulassen.
Start- und Resetbutton werden dann auch oben drauf Platz finden.
Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es anstellen soll eine neue Aluplatte an den Kanten (vorne, hinten, links und rechts) zu biegen, um diese dann zu vernieten.

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und RAM sind bestellt.
Geld für nächsten Monat ist somit schonmal weg. Ich bin am überlegen, ob ich die Windows selbst mache. Wäre zum Einen günstiger und zum anderen auch persönlicher.
Ist ja schließlich meine Mod.

Case ist schon so gut wie komplett zerlegt. bin aber auch noch am drübernachdenken, ob der Laufwerksschacht rauskommt bzw. nur die drei obersten Plätze oder so ähnlich drin lasse.

Corsair meets Nanoxia.
Sorry für Quali und unaufgeräumten Hintergrund.
Bessere Bilder und ohne Aufkleber kommen Sonntag.
sdc12112wqjl.jpg

Außerdem hab ich den riesigen Laufwerkschacht rausgeschmissen.

*Bild Kommt*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh