Trust GXT 890 Cada RGB Mechanical Keyboard, Problem mit Leertaste

need_help!

Neuling
Hallo,
ich habe seit April 2020 das Trust GXT 890 Cada RGB Mechanical Keyboard.
Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass die Leertaste nicht mehr den gewohnten Widerstand hat.

Ich habe die Taste runter genommen und darunter sind in der Mitte ein cherry red und auf jeder Seite am Rand ähnliche Teile in weiß, allerdings etwas kleiner/anders. Der red hat ungefähr der selben Widerstand wie die reds der anderen Tasten, wenn man ohne "Tastenhülle" direkt draufdrückt. Die weißen liegen einfach nur so da, sie haben keinen Widerstand und lassen sich auch eigentlich gar nicht reindrücken. Dafür kann man sie vorsichtig rausziehen. Es kommt mir vor, als ob die Feder darunter kaputt ist.

Kann mir jemand bitte sagen, ob das normal ist, oder ob die Leertaste kaputt ist und wenn ja, wie ich sie reparieren (lassen) kann.

Danke vorab & LG

Anhänge

• 20201208_134530.jpg
    20201208_134530.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Das klingt alles ziemlich logisch, leider auch mühsam und nicht unbedingt erfolgssicher ;-)
Ich habe jetzt den Händler wg. Gewährleistung kontaktiert - schau ma mal.

Normalerweise ist der Draht nur eine Verbindung zwischen beiden weißen Stabis, die selbst haben aber keine Federn.

Wenn sich also beide heben, wenn du nur einen hochziehst, ist die Feder noch drin.

Bei meiner Royal Kludge ist der gleichen Mechanismus verbaut, effektiv wird die Leertaste also komplett vom Switch in der Mitte "hochgehalten".

Wenn ich genau drauf achte, ist die Leertaste minimal leichtgängiger als normale Keys, was die Folge des höheren Gewicht wäre.

Nehme ich die Keycaps der Leertaste und zB "B" ab, und vergleiche dann, sind die wieder ziemlich identitsch.

Ich glaube eher dir ist das erst jetzt bewusst aufgefallen und es war von Anfang an so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh