Trust Thinity - Die ideale HTPC - Tastatur?

nuts

Enthusiast
Hey,

ich bin heute durch den Saturn gebummelt und mir ist folgende Tastatur ins Auge gefallen: heise online-Preisvergleich: Trust Thinity Wireless Entertainment Keyboard, USB, DE (16819) / EU

Machte auf mich einen für den Preis sehr soliden Eindruck, hat einen Li-Ion-Akku mit Ladestation und die Maus ist auch gleich mit dabei.
Für ~60€ scheint das gar kein schlechtes Angebot.

Hat schon jemand eine Trust Thinity testen können?
Wie ist die Reichweite? Die Mausfunktion? Der Akku?

Gruß nuts

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie die selbe Funktechnik nutzt, wie die "Trust KB-2950", kannste die Nutzung für Spiele schon mal ausschliessen.

Mitm HTPC spielt man ja auch nicht wirklich anspruchsvoll, oder seh ich das anders? ;)

@TE,
Wenns dir nur um ein Mediacenter geht welches du bedienen möchtest, könntest du dir alternativ auch eine Fernbedienung kaufen (eine etablierte wenn möglich^^) bzw., so wie ich es mache *stolz* dein Handy als Eingabegerät nutzen.

MfG,
chrissi

Zum Spielen ist die wohl echt nix.
Das mit der Fernbedienung ist natürlich auch klar, alles geht mit der Fernbedienungen aber eben doch nicht, gerade wenn man des öfteren am HTPC bastelt.

Nunja, wenns danach geht hast du recht, aber ich würde, wenn ich einen only media pc hätte, das hauptaugenmerk auf sehr leichte bedienung legen und nicht auf den fall, wenn mal was nicht läuft, das ich alle tasten da habe, verstehst du? eine usb tastatur kannst du dir ja irgendwo in ein regal verstauen, wenn dann etwas nicht mehr will, steckst du die eben an und kannst "vernüftig" damit arbeiten.

Ich würde so handhaben!

Sowas ist aber halt sehr praktisch wenn man über den HTPC öffter mal im Netz stöbert!
Aber ein wenig von Logitech abgekupfert wie ich finde :d

Hatte letztens mal die Logitech in der der Hand und die verarbeitung ist nicht von schlechten Eltern!

Nunja, wenns danach geht hast du recht, aber ich würde, wenn ich einen only media pc hätte, das hauptaugenmerk auf sehr leichte bedienung legen und nicht auf den fall, wenn mal was nicht läuft, das ich alle tasten da habe, verstehst du? eine usb tastatur kannst du dir ja irgendwo in ein regal verstauen, wenn dann etwas nicht mehr will, steckst du die eben an und kannst "vernüftig" damit arbeiten.

Ich würde so handhaben!
Fast genauso handhabe ich es mit der von mir genannten Tastatur. Das mit dem Spiele-tauglich war nur ein Hinweis. Weil meine Trust-Tastatur mit 2,4GHz sendet und dabei mit allen anderen Geräten, die die selbe Frequenz nutzen, kollidiert, darunter WLan, Bluetooth und mein Logitech Rumblepad. Schade eigentlich, denn ansonsten wäre es die ideale Tastatur.

Wartungsarbeiten etc werden an meinem HTPC per Fernwartung erledigt, sprich Radmin oder Teamviewer. Geht schneller und fixer als ne Tastatur (hab aber auch noch eine Funk da) alles andere ist auf ne Logitech Harmony abgestimmt.

Schonmal verschiedene Scaler per Fernwartung verglichen? :d
Ich brauch regelmäßig eine Tastatur am HTPC, dass ist aber ja auch nicht das Thema -schließlich hat jeder andere Anforderungen.

Für die reine Mediawiedergabe in der Mediasoftware ist eine Fernbedienung natürlich klar das richtige Werkzeug :)

Wie ich schon schrieb besitze ich auch noch eine RF Tastatur ;). Also sollte ich an meinem Kellerkino-PC mal solche einstellungen vornehmen müssen dann hiermit Keysonic ACK-540 ALU-RF. Klick-Klack

Für alles andere finde ich die Fernwartung schneller und einfacher da ich meine richtige Maus und meine richtige Tastatur nutzen kann. Und auch weder Beamer noch Leinwand irgentwie betätigen muss ;).

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh