TS + Game = Schlechter Sound?

dooki

Semiprofi
Ahoi ...

mal ne Frage:

ist das normal das wenn ich ts2 anhabe oder winamp löpt(ohne was abzuspielen) das der sound dann in games wie cs extrem schlecht ist (von der quali her) ?

die ak47 klingt wie eine blechtdose ... und überhaupt alles irgentwie

hw: A7N8X del Rev.2 ---> Soundstorm
Kopphörer ist ein guter von sennheiser

also daran selber wirds nicht liegen da wenn ich zb ts nicht anmache das prob nicht auftritt

danke für eure hilfe ...

dooki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dooki schrieb:
Ahoi ...

mal ne Frage:

ist das normal das wenn ich ts2 anhabe oder winamp löpt(ohne was abzuspielen) das der sound dann in games wie cs extrem schlecht ist (von der quali her) ?

die ak47 klingt wie eine blechtdose ... und überhaupt alles irgentwie

hw: A7N8X del Rev.2 ---> Soundstorm
Kopphörer ist ein guter von sennheiser

also daran selber wirds nicht liegen da wenn ich zb ts nicht anmache das prob nicht auftritt

danke für eure hilfe ...

dooki

hab gleiches problem ^^ is ja witzig. scheint wohl ne kleine makke vom asus board zu sein, hab das gleiche. bei mir das problem aber nich ganz so krass. erstmal is alles ganz normal, nach einer guten stunde klingt der sound komplett verzerrt, also ob da son "effekt " drin ist. dann muss ich dat spiel kurz minimieren, in winamp oder so wat abspielen und dann isses plötzlich weg.

also bei direct sound stellt TS sämtliche audio-signale auf die qualität des TS-Empfangs um. Bei mir ist das auch so. versuch mal ob du es weggeht, wenn du dirkt auf den richtigen soundtreiber umstellst oder doch auf direct sound also bei einer einstellung kams zumindest zu dieser erscheinung bei nem älteren asus board von mir

MR. RiGO schrieb:
also bei direct sound stellt TS sämtliche audio-signale auf die qualität des TS-Empfangs um. Bei mir ist das auch so. versuch mal ob du es weggeht, wenn du dirkt auf den richtigen soundtreiber umstellst oder doch auf direct sound also bei einer einstellung kams zumindest zu dieser erscheinung bei nem älteren asus board von mir

wie geht das? :d

danke schon mal ...

@Frankenheimer: ja störts dich denn nicht?
also wenn ich das nicht wegbekomme dann werde ich mir wohl noch ne soundkarte zulegen ...

dooki schrieb:
wie geht das? :d

danke schon mal ...

@Frankenheimer: ja störts dich denn nicht?
also wenn ich das nicht wegbekomme dann werde ich mir wohl noch ne soundkarte zulegen ...
stören tut es mich nich so wirklich. wie gesagt, es tritt bei mir nur in verbindung mit teamspeak auf. und ich benutze ts vielleicht max. 2 stunden inner woche. teilweise auch gar nicht. wenn ich dann 2 mal per ALT & TAB in windows wechseln muss, kann ich damit leben.

Teamspeak is eh der größte Mist.Ich empfehle euch Ventrilo!!!

MFG Welle

Genau meine Meinung :)
Ventrilo ist nicht so aufgeplustert wie TS. Ich würde es mal damit probieren.

mfg
jacky :coolblue:

Computer und Internet ist sowieso mißt!
Ich empfehle euch ne Spielkonsole aus zu probieren!

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

warum soll ts mist sein? wir haben nen eigenen server , können die soundqualli so hoch stellen wie wir lust haben und mehr als sprechen kann man ja wohl mit keinem anderen programm oder? die soundqualli von 24kbit is mehr als ausreichend, dadrüber bringst kaum was, weil die micros dann auch dementsprechend gut sein müssen.

Frankenheimer schrieb:
warum soll ts mist sein? wir haben nen eigenen server , können die soundqualli so hoch stellen wie wir lust haben und mehr als sprechen kann man ja wohl mit keinem anderen programm oder? die soundqualli von 24kbit is mehr als ausreichend, dadrüber bringst kaum was, weil die micros dann auch dementsprechend gut sein müssen.

die gleiche frage stelle ich mir auch

ich habe auch nen eigenen server
denn wenn mein pc eh schon 24/7 macht kann ich auch noch einen server laufen lassen womit ich mich beim zocken unterhalten kann
da bin ich dann den ganzen tag eingelockt und gemutet, und wenn einer was will kommt er auch dazu
und dann geht man halt zocken oder unterhält sich ein wenig
na klar ist das nicht so ideal da ja nach 24 stunden ne neue ip kommt aber die schreib ich in meiner icq away message rein und ab gehts! und für umsonst?!?!

SO und was kann ventrilo nun besser?

dooki schrieb:
die gleiche frage stelle ich mir auch

ich habe auch nen eigenen server
denn wenn mein pc eh schon 24/7 macht kann ich auch noch einen server laufen lassen womit ich mich beim zocken unterhalten kann
da bin ich dann den ganzen tag eingelockt und gemutet, und wenn einer was will kommt er auch dazu
und dann geht man halt zocken oder unterhält sich ein wenig
na klar ist das nicht so ideal da ja nach 24 stunden ne neue ip kommt aber die schreib ich in meiner icq away message rein und ab gehts! und für umsonst?!?!
gibt es nicht so dynamische ip adressen oder wie sich das nennt? dann brauchste deinen leuten nicht jeden tag wieder die neue ip adresse geben sondern bist immer unter der gleichen adresse zu erreichen. zumindest funzt es bei ftps, obs bei ts servern auch geht, ka, ich kenn mich da nicht aus, würde die sache aber erheblich vereinfachen.
http://www.no-ip.com/

@Frankenheimer

ich blick da nicht durch

wie soll denn das gehen?

dooki schrieb:
@Frankenheimer

ich blick da nicht durch

wie soll denn das gehen?
hm ne gute frage... ich hab das damals von jemanden schritt für schritt erklärt bekommen, so dass ich immer unter der gleichen "adresse" seinen ftp server erreichen kann.

http://www.no-ip.com/services.php/page/free

da steht einiges, wie no-ip funktioniert. du hast einen festen namen unter der dich die leute dann immer bei hosts usw. erreichen können. weiss auch nich mehr genau wie das funzt, kannst ja mal einfach austesten, vielleicht geht es ja oder wird nochmal aufd er seite genau erklärt.

hab nf7 und das problem nicht .... vielleicht mal von ts auf ventrilo wechseln und gucken obs da immernoch is ? hat eh ne viel bessere qualli :d

aber obs was hilft weiss ich auch nicht

mal eine frage zu dem link http://www.no-ip.com/services.php/page/free

heißt das FREE weils nix kostet?

und da steht
With No-IP free, your computer now has a name, not just a numeric address. You can have a server that's just as accessible as the Internet's biggest sites

wie soll das gehen??
muss man dann beim ts nicht mehr die ip sondern einen namen eingeben?

dooki

Es geht darum das Ventrilo eine bessere Qualität rüberbringt.Bei Ventrilo kannst du bis zu 44000 einstellen.Ich habe beides auf unseren Gameserver gehabt und habe mich voll und ganz für Ventrilo entschieden.Testet es aus und ihr werdet sehen.

MFG Welle

dooki schrieb:
mal eine frage zu dem link http://www.no-ip.com/services.php/page/free

heißt das FREE weils nix kostet?

und da steht

wie soll das gehen??
muss man dann beim ts nicht mehr die ip sondern einen namen eingeben?

dooki
ja das ist kostenlos, wenn das was kosten würde, dann hätt ich mich auch nicht angemeldet. ja du hast keine nummer mehr sondern sowas wie ne web adresse. wenn ich mich zu meinem ftp account anmelde, dann ist das keine nummer mehr wie früher sondern ich gebe da clanalc.no-ip.info ein. wie gesagt, ob das mit ts servern geht kann ich dir nicht sagen, aber im prinzip unterscheidet sich das ja nicht sonderlich oder? also ob man sich zu nem game, speak oder ftp server verbindet. einfach ausprobieren, schreib einfach bei namen und so überall sinnlosen quatsch rein, ich glaube du brauchst dann nur ne gültige e-mail adresse und deinen wusnch-namen.

wenns nicht klappt, dann haste halt pech gehabt, aber zu verlieren gibts ja nix.

@Frankenheimer:

werde ich dadurch irgentwie eingeschränkt?

muss ich irgentwo (egal wo!) was umstellen zB am router?

dooki

dooki schrieb:
@Frankenheimer:

werde ich dadurch irgentwie eingeschränkt?

muss ich irgentwo (egal wo!) was umstellen zB am router?

dooki

inwieweit sollte das einschränken? ich glaube das kann man ganz gut mit ner verknüpfung vergleichen. der ursprüngliche adressname bleibt ja , wenn ich das richtig verstanden habe weiterhin vorhanden. am router hab ich nix umgestellt.

na ok

werde das sobald ich mal mehr zeit habe testen, DANKE für den tipp!

hmm... habe mal ts neuinstalliert und da irgentwo rumexperimentiert (ka was ich gemacht habe) aber nun sind die soundfehler weg, die quali ist wieder die gleiche...

danke für eure hilfe ...

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh