TS3 Channeleinstellung / Channelmaster

MarcWen

Neuling
Vielleicht kann mir hier jemand helfen bzw. Tipps geben. Gibt es bei TS3 die Möglichkeit, dass man channelübergreifend kommunizieren kann, so eine Art Channelmaster einrichten kann:

Channel 0
  • Channel 1
    1. User 0
    2. User 1
    3. User 2
      .
      .
      .
  • Channel 2
    1. User 0
    2. User 1
    3. User 2
      .
      .
      .
  • Channel 3
    1. User 0
    2. User 1
    3. User 2
      .
      .
      .

In dem Beispiel habe ich also 3 Channels mit 10+ User, die in den Channeln miteinander kommunizieren. User 0 soll in dem Beispiel der Channelmaster sein. Er kann also mit den Membern in seinem Channel kommunizieren und darüber hinaus mit den beiden anderen Channelmaster. Das Ganze soll ohne Schreiben, Channel switchen oder Taste drücken funktionieren.

Jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines erachtens gibt es dieses Feature bei TS3 nicht, du kannst nur mittels "reinhören" Funktion in einen anderen Kanal lauschen.

Ich hatte zumindest letztens bei dem Einrichten eines TS3 Servers in den PDFs dazu nichts gefunden.

Blöd... ist denn diese Anforderung so außergewöhnlich?

Beispiel bei einer Kriegssimulation. Jeder Channel ist eine separate Armee, die untereinander kommunizieren muss. Nun hat jede einzelne Armee einen General (User 0), die sich miteinander für die Gesamtkoordination abstimmen müssen.

Andere Idee, wie man so etwas mit TS3 lösen kann?

Ich hab es auch noch nicht mit TS3 herausgefunden ^^

Wir nutzen im TS3 einzelne Räume für die Squads und die Squadleader sind zusätlich im alten TS2 ^^

Theoretisch sollte es mit einem weiteren virtuellen TS3 gehen wo man eben die Leader nur joinen oder so.

Hab aber momenten keine Zeit da rumzuprobieren.

Du könntest mehrere ID´s anlegen und dich mit der jeweiligen ID in jedem einzelnen Channel neu verbinden. (Via Tabs) Allerdings musst du jedesmal beim Besprechen via Hotkey den Tab wechseln.

Wie beschrieben soll das ganze ohne Hotkeys funktionieren. Die Channelmaster sollen jederzeit untereinander kommunizieren können. Zum Tastendrücken bleibt eben meist keine Zeit oder Finger.

Wir arbeiten gerade an einer Lösung, es besteht also Hoffnung :)

Als Übergang fällt mir da leider auch nur die Flüsterfunktion ein. Aber berichte bitte, wenn du eine Lösung findest, danke. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh