TS3 regelt permannet die lautstärke von anderen teilnehmern runter

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen,
hoffe hier kann mir jemand helfen.
ich hab schön länger das Problem, dass ich ALLE anderen im channel immer sehr leise höre. Selbst mit Systemlautsärke auf maximum und im TS die einzelnen Leute auch noch hochgeregelt, ist alles sehr leise.
Jetzt hab ich rausgefunden woran es liegt, aber nicht, wie ich das Problem beseitigen kann.
Und zwar regelt TS automatisch die anderen Teilnehmer runter, wenn ich selber spreche. An sich bestimmt ein sinnvolles feature, da ich allerdings zu 90% mit meinen bekannten im TS bin und wir alle auf dauersenden geschaltet haben, regelt TS bei mir also permanent die anderen runter. Wenn ich auf push to talk umschalte und selber nicht rede/auf die talk taste drücke, ist alles wunderbar.
Deshalb jetzt die frage, wie ich das runterregeln der anderen unterbinden kann, WÄHREND ich selber sende.
in den Optionen hab ich schon so ziemlich alles durchprobiert, aber nix hat geholfen :(
Hoffe jemand hat nen guten tipp

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass du in dem TS-Chan als Gesprächsleiter konfiguriert bist?

Kann es sein, dass du in dem TS-Chan als Gesprächsleiter konfiguriert bist?
ahja das ist glaub ich ein guter anhaltspunkt. Der server gehört nem kumpel und ich hab da so ziemlich alles an rechten bekommen,was es gab ^^
wo genau kann man das denn sehen bzw. umstellen? ich bin auf jedenfall operator und serveradmin. Ist Operator der gesprächsleiter?
Gehen mir dann noch andere "features" verloren wenn ich kein Gesprächsleitermehr bin?

edit: hab grade mal meine rechte übersicht durchgeschaut. Da gibt es einen Punkt: "Talk Power zum Sprechen" wert steht auf 50 Hängt das damit zusammen?
...Ich blick da mal überhaupt nicht durch in dem ganzen rechte zuweisen kram Oo wär super, wenn ihr mir genaue anweisungen geben könntet :d

nochmal edit: lol ich seh grade, das man gesprächsleiter einfach über rechtsklick zuweisen kann. Manchmal bin ich echt blind^^ ALLERDINGS war ich demnach KEIN Gesprächsleiter. Kann es also nicht gewesen sein :(

so nochmal edit:
ich hab jetzt einfach mal ts mitsamt den einstellungen deinstalliert und neu draufgepackt. Jetzt scheint alles zu funktionieren :d
Falls tritzdem noch jemand ne idee hat, wo das problem herkam würd ich mich über eine antwort sehr freuen und das auch nochmal gegentesten. Interessiert mich schon, was da schiefgelaufen war -.-
Meine Vermutung ist das Volume Controle Plug-in. Obwohl abgeschaltet hat das vllt. doch noch mit reingepfuscht^^

---------- Post added at 18:24 ---------- Previous post was at 16:44 ----------

jetzt ist grade noch eine frage bei mir aufgekommen, was generell die rechte angeht: nach der kompletten neuinstallation sind jetzt natürlich alle meine rechte weg. Dummerweise hab ich da wohl was falsch gemacht und bekomme meine rechte nicht wieder. (macht auch nix, muss ich halt warten, bis mein kumpel wiederkommt) Kann ich aber für das nächste mal meine Identität auf einem anderen Wege sichern als über dieses ID-exportieren? bei ts2 konnte man sich doch irgendwie für die server eine art account erstellen, mit dem man sich dann auch von anderen pc's einloggen konnte und weiterhin seine rechte hat. Gibt es sowas immernoch? sonst muss ich ja andauernd diese ID-Datei mit dabeihaben, wenn ich mal von einem anderen PC auf unserem Server einlogge und Admin rechte brauch Oo Ist ja extrem unpraktisch sowas

Zuletzt bearbeitet: