TS3 Server Ports freigeben???

Seppel69

Enthusiast
Hallo zusammen.

Ich bin langsam am verzweifeln.
Seit 4 Stunden versuche ich einen TS3 Server einzurichten was nicht so ganz klappt...

Ich fang mal von vorne an:

Das einrichten vom Server hat ja noch gut geklappt und innerhalb meines Netzwerkes kommt man auch auf den Server, allerdings nicht von außen.
Natürlich habe ich alle Ports die freigegeben sein sollen freigegeben. Aber laut Portscannern wären diese trotzdem noch geschlossen.. wie kann das sein?

Ich habe Unitymedia mit der Fritzbox 6320 cable v2 und da die so ein beschi***** Empfang hat, hängt dahinter noch ein Asus RT-AC68u der sich um das Wlan kümmert.
Die Ports habe ich sicherheitshalber in beiden Routern freigegeben, wobei ja eigentlich die Fritzbox reichen müsste, da sie ja als erstes von Außen erreicht wird.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre echt super.

Danke im voraus schon mal :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...na dann erklär noch mal ein bischen mehr wie es bei Dir aussieht.

- der TS3 ist auf ner Box installiert.....und an welchen Router über LAN oder WLAN angeschlosen...und die TS3-Box hat welches OS...hat die Kiste auch ne Firewall?
- der Asus läuft als AP oder als Router?
- wie genau sieht das aus, wenn Du sagst Du hast die Ports in der Fritte freigegeben?

- - - Updated - - -

...und wie machst Du DynDNS.....mit der Fritte?...funzt das denn...hast Du evtl nen IPv6 I-Net Anschluss?

also ts3 läuft auf nem win7 Pc, Firewall hat der natürlich aber das ist auch alles freigegeben.
der asus läuft als wireless router (bridge) so steht das zumindest in seinen Einstellungen.
ports.jpg so sieht das auf der Fritzbox aus.

DynDNS sagt mir gar nix ^^

Das steht unter Internet bei der Fritzbox
Internet, IPv4:
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway:2a02:908::4065

Internet, IPv6:
verbunden seit 01.06.2014, 20:55 Uhr,
IPv6-Adresse: 2a02:908:df00:2:412b:6539:4295:4987, Gültigkeit: 1202389/597589s,
IPv6-Präfix: 2a02:908:df22:bf80::/57, Gültigkeit: 1202389/597589s

Hast Du dem Server eine fixe IP vergeben? Normalerweise musst Du beim NAT im Router eine IP mit angeben, vermisse ich aber bei Dir als Option.

Vielleicht musst Du den Server am ersten LAN Port des Router's (ASUS) einstöpseln, dies ist meist der DMZ Port.

Ich würd nicht den Asus Router im bridge Modus betreiben, sondern, wenn schon, den Router, der das Modem eingebaut hat. Bei dem brauchst Du dann keine Port's mehr freigeben. Und der Asus Router bezieht dann direkt öffentliche IP's von der Fritte per DHCP.

Alternativ kannst Du den TS Server auch direkt an der Fritte (im IPv4 Router Modus) einstöpseln, so hättest Du eine echte DMZ, bzw. ein echtes LAN hinter dem nachgeschaltetem Asus. Das wär aus sicherheitstechnischer Sicht ideal.

Zuletzt bearbeitet:
...die Fritte im Bridge-Mode betreiben wird evtl. nicht gehen, weil der TE am Kabelanschluss auch die Telefonie damit macht.
Beim ASUS heisst "Bridge-Mode" das er als Router läuft und nicht als AP oder Repeater.
Damit ist das auch ein Doppel-NAT setup...wenn der TS3 am ASUS eingestöpselt ist, muss der ASUS in der Fritte am besten als "Exposed Host" eingetragen werden und
dann die Portfreigaben im ASUS machen.

Aber....
Mit dem "DS-Lite-Tunnel AFTR-Gateway"-Kram steht fest, das Du keine eigene public-IPv4 hast,...mMn sind Portfreigaben damit nicht möglich.
Du müsstest dem TS3 eine IPv6 geben (wenn er das unterstützt :confused:) und wärst dann immerhin für andere, externe mit ebenfalls IPv6 erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu sry das ich jetzt erst wieder schreibe hatte viel mit Arbeit zu tuhen.
Also hab jetzt noch etwas rumprobiert mich weiter durch Internet gelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass das wohl eher erstmal nichts wird.
Da Ts nicht richtig IPv6 fähig ist und selbst wenn ich es hinbekommen würde den Server über IPv6 freizugeben keine meine Freunde eine IPv6 hat und deswegen nicht drauf käme..
Naja deswegen werde ich das Project wohl erstmal einstellen bis es da eine halbwegs praktikable Lösung gibt.
Trotzdem danke an alle die mir geholfen haben :)
LG

Warum mietest du dir nicht einfach einen TS oder VPS falls du so gern rum"doktorst"?

Ich hab ja einen gemieteten ^^
Ich dachte mir nur wenn man schon so ein schönen leisen stromsparenden PC hat der eh rund um die Uhr läuft könnte man da ja noch den TS Server laufen lassen. Der frisst ja keine Leistung.
Und rumdoktoren mach ich eigentlich sehr gerne aber eher so Hardware, selber Kühler und Gehäuse bauen, Baue eigentlich immer an irgendeinem PC rum und auch sonst konnte ich mir bisher immer selber helfen^^ nur Netzwerk Technik ist irgendwie so gar nicht meins. Hab ich mich ehrlich auch nie so groß damit beschäftigt und zur Zeit fehlt mir leider die Zeit mich da groß ein zu arbeiten/lesen
Dachte nicht, dass das mit ipv6 und ipv4 und Ports freigeben so kompliziert wird, da ich ja auch mit leuten über das Internet zusammen zocken kann. Sogar wenn der Server über mich läuft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh