TSP 420-p4 II, noch gut?

xPunky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
104
Hi,
Ich möchte mir ein neues Netzteil für meinen Pc kaufen und bin auf das schon etwas ältere TSP 420-p4 II gestoßen. Ist das für heutige Verhältnisse noch akzeptabel oder sollte ich mich lieber nach etwas anderem umschauen? Ich bekäme es für ca. 25€, und mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Mein Pc:

Asus a8n-sli Deluxe
AMD x2 3800+ @ 2,5ghz
Radeon 4850
2x1gb Ram

Reichen sollte es ja, aber weiss jemand wie laut es ist und ob es sinnvoll ist es noch zu kaufen? Gibt es ja, so wie ich das gesehen habe, gar nicht mehr neu zu kaufen.

Gruß,
Punky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht sinnvoll. Aus mehreren Gründen:
Nicht sonderlich effizient. Nicht sehr langlebig und dazu auch nicht wirklich günstig bei dem Preis für so ein altes Teil.
Hatte selber ein Paar TSPs (wenn ich mich recht erinnere warens 520W NTs aus der P4 Reihe). An sich ganz gut, aber eben mit heutigen 80Plus NTs nicht zu vergleichen in Sachen Effizienz, und nach ~2-3 Jahren waren die Elkos im NT hinüber (klassisch geplatzt). Die Lüfter sind auch nicht sonderlich leise für heutige Standards.

Mein Tip wäre eher z.B. ein Antec Earthwatts 380W oder sowas in die Richtung. Also 80Plus und aktuell. Dafür sollten 350W ganz locker für dein System reichen. Kannst ja mal den Verbrauch messen. Würde mich wundern, wenn's weit über 200W unter Vollast wären.

Schaust halt mal hier durch:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&xf=360_300~365_80&sort=p

Nur bitte nicht die No-Namers ganz unten (also die allerbilligsten). Das ist ein Glücksspiel. Und beim Netzteil sollte man wirklich nicht sparen. 30-35,-EUR sollten ja drin sein. Dafür dann was passendes und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh