TT 1200 W 3-Way-SLI

LKrieger

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
509
Ort
Maro
Hey Jungs :),

Bin jetzt echt soweit das ich mir noch ne 3. Graka (280 GTX) einbaue. Habe dazu "eigentlich" auch die richtige HW. Jedoch bin ich jetzt auf folgendes kleines Problemchen gestoßen:


Das Problem ist, das eine 280 GTX einen 6 und einen 8 pin pcie Stromanschluss benötigt. Daher müsste ich eine Karte auf beide Schienen aufteilen.


Bei Slizone ist das Netzteil (W0133 wie meins) jedoch für den 280 GTX 3-Wege Sli Betrieb zertifiziert... Nun frage ich mich wie das dann funzen soll => Warnung ignorieren??

Mfg LKrieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise reichen 40A aus um einen ganzen PC samt Sli/CF zu betreiben. Eine Rail des TT versorgt eben zwei 8 Pin Anschlüsse, die andere nur einen. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, das es Probleme gibt, da eigentlich die Last der Dritten GTX auf beide Rails verteilt wird. Ein HX1000 (2x40A) müsste dann auch Probleme in der Kombo haben, (die es mit 3 way Sli aber nicht hat). Ein geeignetes Single Rail NT (z.B. Corsair HX850/ Seasonic M12D 850) hat diese Probleme halt nicht und ist zudem leiser.
 
Alles Klar - super Danke dir :). Habe mittlerweile auch noch jemanden gefunden der das 1200er von TT und 3x 280 GTXen hat. Er hat keine Probleme. Vondaher steht dem jetzt nichtsmehr im Weg - DANKE nochmal ;).

Mfg LKrieger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh