TT Fanless in 3077?

Rezack

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
124
hab den bericht zum thermaltake fanless bei liquidluxx hier gelesen. da wird ja daraufhin hingewiesen, dass das ding möglichweise wegen seiner monströsität nicht in jedes gehäuse passt. also passt das ding in einen lianli 3077? wenn ich so darüber nachdenke müsste der doch in jedes atx passen (bis auf desktop natürlich) da die tower ja so ziemlich alle 210mm breit sind und die grundfläche des kühlers ja innerhlab des mainboards bleibt. also könnte doch nur eine zu geringe breite probleme machen.
daher glaube ich caseking nicht die meinten, er würde wohl nicht reinpassen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht das er passt.
Das Problem ist das Netzteil welches seitlich eingabaut wird
und somit keine hohen Kühler erlaubt.

siehe .hier

Aber vielleicht ist es ja möglich auf Grund der Netzteilposition den
TR XP-120 passive zu berteiben.

Das wäre echt ne gute Frage.


Gruß
BosHammer :wink:
 
P.S.:

Was ich mal richtig gut finden würde, wäre ein Gehäuse so klein wie das
PC-30, welches dann von zwei 120er richtig durchgeblasen wird. :drool:

Da könnte man dann wahrscheinlich alle Komponenten passiv betreiben.
 
blässt dann der prozessor kühler nicht direkt aufs netzteil...
sprich hab ich dann nen "luftkanal" von prozi - netzteil wenn das nt zwei lüfter besitzt? und wie wirkt sich das auf die kühlung vom nt aus?
 
Wie meinst du das genau, Rezack?

Ich hatte mich gefragt ob man den XP-120 im PC-3077
passiv betreiben könnte, da ihm ja dann direkt der Lüfter vom NT
gegenüberliegt.
Der NT-Lüfter würde die Luft dann direkt vom Kühler absaugen.
Was allerdings nicht der normalen Strömungsrichtung entsprechend würde, da die Lüfter bekanntlich blasend auf dem Kühler montiert werden.

1.) Im Fall, dass das mit dem XP120 klappen sollte würde ich auf jeden Fall ein NT mit 120er oder gar 140er Lüfter verwenden.
Also kein dual-Fan System.

2.) Die Abluft des Prozessors würde natürlich durch das NT nach draussen gelangen, aber das ist denke ich mal in jedem Gehäuse der
Fall.


Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, wenn nicht frag nochmal. :)

Gruß
BosHammer :wink:
 
also habe mir ein dual-fan nt bestellt.
meine frage war jetzt eigentlich nur ob das dem nt gut kommt wenn es statt luft mit gehäusetemperatur mit der abwärme des kühlers "gekühlt" wird.
 
1.) Welchen Kühler hast du jetzt überhaupt?

2.) Und welchen Prozessor?

3.) Das die Abwärme der enzelnen PC-Komponenten
stets, zumindest zum Teil, durchs NT nach draussen wandert, ist
die Regel.
Bei deinem Gehäuse ist es halt nur verstärkt, da sich im (Luft-)Einstrom des NTs unittelbar der CPU-Kühler (XP-120?) befindet.
Ich denke nicht, dass dem NT das sonderlich schlecht bekommt, da
die Dinger ja extra dafür ausgelegt sind mit "Abwärme gekühlt zu werden".
Die Hersteller haben sicherlich bedacht, dass es Gehäuse gibt in denen das NT die gesamte Belüftung bewerkstelligt, somit dürfte den Vorhaben sicherlich nicht die Spezifikationen des NTs sprengen.
Das NT wird, sofern es über eine Temperatur-Regelung verfügt, seine Lüfter (ordentlich) hoch rehen. (Klar)


Gruß
BosHammer :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den a64 3500+ winchester bestellt und suche jetzt nen vernünftigen kühler für mein sys...der boxed kühler wird wohl eher schlecht als recht kühlen
 
Jo, sag mir mal Bescheid wenn du alles hast.
Und wie es läuft.

Was auch noch ne Idee wäre wenn du nen Kühler
(am besten nenZalman CNPS-7000)
nimmst und die Drehrichtung des Lüfters, durch Verpolen umkehrst.
Dann würd der theoretisch die Luft durch die Kühlrippen zum NT blasen.

Ich hab allerdings kein Ahnung ob das mit dem Verpolen geht, also bevor du es ausprobierst...



Gruß
BosHammer :wink:
 
Jo...das Lian Li PC-3077 interessiert mich auch. Ich stelle versuche auch gerade herauszufinden wecher Luftkühler da so drauf passen könnte.

Wäre cool wenn stolze Neubesitzer dieses Gehäuses mal genaue angaben machen könnten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh