TT Sonic Tower AKTIV vs. Scythe Ninja PASSIV ;)

toao2001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
696
Ich habe heute mal den ST mit YL@5v im Sandwich gegen einen Scythe Ninja OHNE Lüfter getauscht.

Das komplette System bekommt über ein Bodenloch Luft von unten, und wird nur durch das 120er NT (YL@5V) entlüftet.

Venice 3200+@2400mhz. Standard Vcore. CnQ an, d.h. im idle nur 1,1V.

Raumtemp ist 20°.

ST aktiv@5v:
Idle: 29° Last: 43°

Ninja passiv:
Idle: 27° Last: 49°

Hammerleistung für einen Passivkühler! Vielleicht passiv nichts für Hardcore OC, aber mit Lüfter ist der Ninja sehr nah am ST.

Die Installation ist im Gegensatz zum ST sehr einfach und gut gelöst.

Da der Ninja PLUS inzwischen inklusive Lüfter für € 40.-über den Tisch geht auf jeden Fall eine Überlegung wert.

lg,
toao2001 der den ST sammt YL in den Schrank verbannt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weißt du, warum dein post nix bringt?
erklär mal, wieso der ninja idle besser und unter last schwächer is.
und n DeltaT von 7°C is auch quark.
 
Warum muss ich das erklären? Ist einfach so, warum ist mir wurscht: Wieder nen Lüfter gespart;) Außerdem kannst du 2° getrost als Sensorschwankung verbuchen...

Das der Ninja unter Last OHNE Lüfter schlechter ist als der ST MIT Lüfter ist doch auch logisch, oder?
 
aber eben wie gesagt:
im idle betrieb nur mit 1,1V und 800MHz :shake:

lass mal nen opteron laufen... da siehts schon ganz anders aus...
(obwohl.. meiner bei 1,2V :coolblue: .... wär ne überlegung wert :fresse: )
 
Äpfel <-> Birnen?

ST schon mal passiv laufen lassen?

Wie lange getestet? mind. 1-2h Prime! case muss sich doch erstmal voll aufheizen.

mfg
 
Jep, ST passiv ist nicht unter Last (im gleichen Setup) ->Windows schmiert ab.

Last ist nach einer Stunde Prime.
 
toao2001 schrieb:
Jep, ST passiv ist nicht unter Last (im gleichen Setup) ->Windows schmiert ab.

Last ist nach einer Stunde Prime.

das kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.
Der ST hat bei mir besser(=) passiv gekühlt als mein Zalman 7000CU@12V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh