tt sonictower vs. tt fanless 103 ?!

el_froggo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
613
Ort
Hildesheim
hi!
bin auf der suche nach einem neuen kühler (der boxed soll nicht ewig drauf bleiben) und frage mich nun welcher von diesen obengenannten besser ist?

möchte schon ein recht leises system haben (habe mir einen ystech 120er lüfter 17dB rausgesucht - fördermenge 65m³/h ...

gibt es alternativen zu den obengenannten kühlern in dieser preisklasse, welche sogar bessere kühlleistungen erbringen? (am besten wäre es, wenn er noch günstiger wäre ... allerdings identische oder bessere kühlleistung ;))

meint ihr der 120er mit 65m³/h reicht? system steht in der sig ... habe nen opteron 146 ... sollte ihn schon bei 2800@1.4v kühlen :) (zur zeit mit boxed kühler bei last 47°C)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den SonicTower.

hab mal nen test zuwischen den beiden gelesen (aber schon ne ewigkeit her), da war der ST schon n paar grad besser als sein "vorgänger"
 
Nimm den SonicTower. Der Fanless 103 war nie wirklich gut, passiv schlecht wegen den engen Lamellen und aktiv wegen der schlechten Lüftermontage...

MFG Max
 
also reicht der 120er? ansonsten gibts nicht günstigeres mit entsprechender kühlleistung? dann hol ich mir den ^^
 
hanjef schrieb:
also reicht der 120er? ansonsten gibts nicht günstigeres mit entsprechender kühlleistung? dann hol ich mir den ^^

Was Günstigeres und gleich Leistungsstarkes als die Kombi ST + YL gibt es nicht.
 
nen yateloon ist mir wohl zu teuer ... ist nen ystech 120er (wie gesagt 65m³/h) ... wird wohl reichen oder?
 
kriege den anderen für 2,89€ bei ebay ... versandkosten kommen schließlich auch dazu ... habt ihr nen günstigen shop parat? ystech sollte doch nicht so schlecht sein? habe zur zeit kaum geld und spare an allen ecken, da zählt jeder cent :(
 
Wenn du kein Geld hast, dann lass den Boxed-Kühler drauf und warte, bis du Geld hast. Dann kaufst dir einen vernünftigen Lüfter und schon ist Ruhe ;)
 
joah ... was ich aber nicht logisch finde:
der YStech hat angeblich "nur" 17dB bei 1100u/min und 65m³/h ...
nen Yate Loon D12SL-12 hat 28dB bei 1350u/min und 79,9m³/h ...

beide laufen bei 12v ... da brauche ich für den anderen noch nicht einmal eine lüfterregelung zu holen? ...
 
herstellerangaben kann man vernachlässigen, die bestimmen die alle anders;) kann man also nich vergleichen.

€dit: ich mein natürlich nur die lautstärke-angaben
 
mhm ... evtl. sollte ich es riskieren? über günstige shops würde ich mich auch freuen - per geizhals finde ich zumindest keinen yate loon und google spuckt keine angebote für 6€ aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
YL gibts bei e*b*a*h zuhauf... Einfach mal suchen. Ich habe meine YL auch von dort und bin ob der Ruhe begeistert!
 
Die 120er bei ebay kosten ein wenig mehr, außerdem sieht´s schlecht aus mit Gewährleistung und Rückgaberecht ;)
 
YS-Tech sind bestimmt net schlecht. Aber sie haben afaik Kugellager, sprich sie sind nicht ganz so leise. Aber wenn dich das nicht stört kannst schon zugreifen :)

MFG Max
 
Die YS-Tech Teile schleifen auch mal ganz gerne. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh