TT Soprano Lüfter-Angaben bzw. Austausch?!?

cheaf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2005
Beiträge
996
OK hab mal ein/zwei Fragen für euch.
Habe mir jetzt en Sonic Tower zugelegt und werde mir demnächst noch einen 120er für den Sandwich holen.
Hab da an die Revoltec dark blues gedacht...
Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir gleich noch zwei Revoltecs mehr hol und die Original-Lüfter im Soprano ersetze.
Lohnt sich das? Weiß jemand was die Lüfter im Soprano für Leistungsdaten haben?
Was mich an den TT Lüftern stört ist, dass ich sie im Moment nicht an meine neue Zalman Steurung anschließen kann, da sie keine 3pin sondern normale molex für den strom und nur einen 3pin für die drehzahl haben. Oder kann man das irgendwie umbauen? Gibts die 3pin stecker auch einzeln zu kaufen?
ok, merci für tips!:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Lüfter im soprano sind umgelabelte Yate-Loons ;)
also wieso austauschen^^
laufen bei mir mit 3V gerade noch an, mit 5V scheffeln sie noch halbwegs luft und sind schön leise =)
@12V haben die 1400rpm afaik

das mit der lüftersteuerung geht auch per umstecken der kontakte auf 5V ;)
ansonsten vllt anlöten? oder den 3pin von einem alten lüfter benutzen.
 
Öhm, das Problem ließe sich ja wohl nun wirklich einfach mit Lüsterklemmen lösen.

Son Dreier Stecker habe ich bei Conrad kürzlich vergeblich gesucht. Sauber wäre evtl. auch Draht verlöten mit Schrumpfschlauch hübsch machen :d

War das verständlich?
 
klingt logisch aber lüsterklemmen will ich nicht verwende, das soll schon ordentlich sein und außerdem habe ich grad keine lüfter hier rumliegen, von denen ich die 3pin stecker abzwicken könnte, sonst hätte ich da schon längst die kabel drangelötet...
 
mich stört auch , dass die nur 4pin haben :(


habe auch ne zalman(sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 2 120er in meinem TT-Case mit nem Y-Kabel gekoppelt und einfach mit nem Adapter auf 3Pin an die LüSteu gehängt. Das Tachosignal von einem noch raus genommen und mit nem weiteren 3er ans Mainboard, damit ich die Drehzahlen auslesen kann.

Die Adapter kosten nich viel, max 2€.
 
ich werde ne lüsterklemme nehmen und 1nen 120er an den 92er ranhängen^^

ich hatte den nämlich bis vor kurzen an meiner zali lüSteu
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gerade was eingefallen, da die lüfter ja ganz gut zu sein scheinen.
hab kurz bei uns im store um die ecke hab angerufen. die haben so 3pin verlängerungskabel, die werd ich einfach an der einen seite abzwicken und an die lüfterkabel löten, anstatt den 4pol steckern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh