TT Tsunami oder Kandalf?

Der Lenni

Neuling
Tag zusammen!
Ein neues Gehäuse muss her und ich hab mich auf die beiden Kandidaten eingeschossen. Kann mich aber nicht sicher für eins entscheiden und wollte mal eure Meinung hören.

TT Tsunami:
Find ich einfach nur schick. Ich weiß, dass es Verarbeitungsschwächen haben soll, aber das Gehäuse soll in erster Linie gut aussehen. Gut find ich die zwei 120mm Gehäuselüfter und das es relativ klein ist.

TT Kandalf:
Braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Von der Qualität her denke ich, ist es über jeden Zweifel erhaben. Was mich stört ist allerdings die Größe. Einerseits nachteilhaft, weil ich ab und zu auf Lan-Partys gehe, andererseits möchte ich in nächster Zeit auch mal eine WaKü verbauen.

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar und würde mich auch über ein paar Pics freuen! Thanks!

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein TT Tsunami

Ich habe sjetzt in meinem 2. Rechner da dass Gehäuse nicht gerade viel Place hatt, ich weiss nicht recht ob es eine gute Wahl für die eine Wasserkühlung ist !!

2. Die 120 er Gehäuselüfter musst Du unbedingt wechseln da die verbauten Dinger viel zu laut sind !

3. Wenn Du eine Karte wie die 6800 Ultra verbauen willst ist der Platz zum HD Rack recht knapp bemessen !!!

Wegen Verarbeitungsschwierigkeiten oder dass es Wackelig sei konnte ich nicht bestätigen.

Aus diesen gründen habe ich dass Ding nun gegen dass TT Shark gewechselt und finde dies ein TOP Case !! Hat auch schon Schlauchöffnungen für die Wakü. Seitengitter habe ich gegen Plexifenster getauscht !!

shark_mbl.gif

In diesem Thread siehst Du dass TT Tsunami und Shark von mir klick und auch InCase Fotos beider Cases.

Zum TT Kandalf kann ich nix sagen da ich es nicht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Thermaltake Kandalf empfehlen. Dieser Tower steht bei mir und ich bin sehr zufrieden! Beim Kandalf würde ich auch die Gehäuselüfter tauschen, aber sonst ist das Gehäuse Top! Es hat auch Schlauchöffnungen! Die Verarbeitung finde ich gut und mir spricht auch das Design zu! Wegen der Wasserkühlung, du könntest entweder 2 120mm Radiatoren befestigen, einen hinter beim 120mm Gehäuselüfter und einen im Deckel. Eine andere Möglichkeit wäre eine 240er Radiator irgentwie in die Front zu stopfen oder gar irgentwie das Netzteil drehen und einer 360er in der Deckel! Den Thermaltake Tsunami finde ich auch gut! Ich denke, es ist größtenteil Geschmackssache, welchen Tower du nimmtst!

Anhänge

• PC 1600x1200 komprimiert++.jpg
    PC 1600x1200 komprimiert++.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!
Ich denke ich werde mir das kandalf kaufen. Hab mal Lust auf ne WaKü und das dürfte mit dem Kandalf leichter zu realisieren sein. Auf deinem Bild, Kandalf Xtreme, sieht man auch, dass das Gehäuse nicht so groß ist, wie ich befürchtet hab. Danke für die Pics!

gruss

Eine Wakü ist im Kandalf wirklich besser aufgehoben.

Aber ich persönlich finde das Tsumani sieht besser aus. Cage, du hattest doch mal das Tsumani, warum bist du auf den Kandalf umgestiegen? Und wie war die verarbeitung vom Tsunami

Ach damnit.
Bisserl gesurft und nu bin ich mir wieder nicht sicher....

Wäre das schwarze Kandalf doch nur auch aus Alu. Würde einfach besser zum (kommenden) Bildschirm und zur Tastatur passen.

Wäre das Tsunami doch nur etwas größer. Da würde auch besser ne WaKü reinpassen. Aber es sieht so gut aus!

(Ach, die Probleme eines Durschnittsdeutschen sind schon schwerwiegend....)

SteveFX schrieb:
Eine Wakü ist im Kandalf wirklich besser aufgehoben.
Aber ich persönlich finde das Tsumani sieht besser aus. Cage, du hattest doch mal das Tsumani, warum bist du auf den Kandalf umgestiegen? Und wie war die verarbeitung vom Tsunami

äh ich bin auf dass SHARK umgestiegen, da ich in diesem Case etwas mehr place habe.

Irgendwo hier siehst Du ein Foto der Grafikkarte im Tsunami und da bleibt kaum Platz zwischen Graka und HD Käfig.

Zudem ist der HD Käfig beim SHARK optimal zum auswechseln der Harddisk geignet da er Seitwärts im Gehäuse liegt.

Zudem gefällt mir dass die Seitenscheibe kleiner ist und mann z. Bsp den HD Käfig und dass NT nicht sieht.

UNd eben place für die Wakü und Schlauchöffnungen hatt es auch schon. Will sicherlich auch mal so eine Wakü.

Sry ich meint auch Shark ned Kandalf ;)

Ich persönlich finde das Tsunami von der Optik schöner, das mit dem Platz zwischen HDD und Graka hab ich auch schon öfters gehört.

Für Wakü eindeutig nich das Tsunami, wie ihr schon gesagt hattet zuwenig Platz ;)

Ich stand damals vor dem Shark und dem Tsunami und ich fand auf den ersten Blick auch das Tsunami schöner !

Ausserdem störte mich dass SHARK Seitenteil mit den Lüftergitter ! Ist doch dämlich einen 120er Lüfter mit Staubfilter verbaut zu haben und dann ist dass Seitenteil voll offen !!

Aber jezt binn ich durch und durch vom SHARK überzeugt ! Nicht nur wegen dem HD Käfig. Sondern auch die Halterung für die Karten ist viel besser überlegt. Beim Tsunami ist es crazy eine 6800er zu verbauen.

Zudem stört mich einfach das dass Seitenfenster so gross war und mann auch auf dass NT und den HD Käfig und die DVD Laufwerke sah !!

Daher wirkt dass SHARK wenn man ein Plexi einbaut super finde ich da es nur einen Einblick auf die wichtige HW gestattet.

hi,

ich hab seit ein paar tagen einen TT Tsunami, ich find den tower ok jedoch kann ich zu dem hdd käfig nicht viel sagen da ich ihn nicht drinne habe meine beiden hdd`s hängen in den 5,25 zoll schächten.

zu den lüftern, ich habe zur zeit keine wasserk. mehr und daher mir diesen cpu kühler gekauft der sehr leise ist http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_143&products_id=3045

jedoch habe ich nachdem ersten test die beiden 120er lüfter des towers sofort verbannt und mir 2 NB UltraSilentFan-SX1 blue - 120mm gekauft so ist es einfach nur super leise und gut gekühlt.

der platz ist völlig ok, ich hatte vorher einen Coolermaster Praetorian, da war so schon recht wenig platz jedoch hatte ich in diesem tower einen evo 240 sowie pumpe und ab untergebracht und finde deswegen das der TT Tsunami recht viel platz hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh