TT Tsunami - Wakü

KALK

Enthusiast
Hallo und zwar hab ich folgende frage, ich möchte mir eine neue wakü holen,
welche von einem Dual Radiator gekühlt werden soll. Nur ich habe ein Problem, ich glaub ein Dual passt nicht in den gehäusedeckel, deshalb kann ich es vergessen. Es wäre nett wenn mir vllt jemand helfen könnte, also vllt gibt es einen sehr kleine Dual Radi oder andere Möglichkeiten ihn einzubauen.

Hatte an Folgendes gedacht:

EK Water Blocks EK-Supreme
Dual - welcher keine Ahnung
Tygoon 15,9/11,2mm - ich liebe Wurstschläuche :d
passende Adapter
und
EK Water Blocks EK-NF4 Rev. 1.1 - Wobei ich nicht weiß ob der auf mein Mainboard passt - sollte er aber eigentlich
Pumpe und AGB habe ich noch

ThX im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also so weit ich weiss, hat fraiser in seinem tsunami (oder wars nen soprano? ist ja auch egal, sind gleich gross) in die front gebaut. ansonsten sollte auch ein dual in den deckel passen.

an duals gibts nen paar nette zur auswahl:

watercool htsf
swiftech mcr 220
oder nen magicool xtreme (der kürzeste + günstigste der dreien, braucht sich von der leistung her aber nicht zu verstecken)

also wenn du auf die Anschlüsse oben verzichten kannst, is eine Dual im Deckel kein problem :)

ich hab nen Lian Li PC7, was ja auch nich wirklich größer ist, als dein Tsunmai und da hab ich einen Alphacool NexXxos Xtreme 240 eingebaut.
Kühlleistung ist sehr gut, dafür das ich nen oced e6420 und eine x1900xt @ xtx+ drinne habe!
und er ist auch nur 273mm Lang :)

eine "alternative" wäre ein MagicCool Xreme Dual 240, der im endeffekt der gleiche Radiator ist aber anders heist :fresse:

Maße sind genau die selben :)

mfg

Edit: mist zu langsam :shot:

Zuletzt bearbeitet:
den würde ich nicht nehmen, skaliert mit langsamen lüftern schlechter (also weniger als 1200 rpm)

also bei meinem Radi (Alpacool NexXxos Xtreme) haut das gerade so hin, das der Radi reinpasst.
2mm größer und das NT wäre im Weg, so kann ich meine Kabel leicht biegen, ohne das die Schaden nehmen.

mfg

hab halt nur angst, dass es nicht reinpasst und ich dann 150 - 200€ umsonst ausgebe :(

Und ich wollte wenn möglich alles bei Caseking kaufen, da es bei mir in der nähe ist und ich da morgen hinfahren wollte^^

also wenn caseking, dann bitte keinen black ice, den normalen nicht alu xtreme sollten die aber auch da haben.

und wieso sind 150-200€ umsonst ausgegeben, wenn das teil nur nicht in den deckel passt?

achso der alu ist auch ok??? Nur da steht bei caseking, dass der 315MM lang ist ??? Das ist doch ziemlich lang für eine Dual und ja ich wüsste sonst nicht wo ich den einbauen sollte, vorne ist kein platz eigentlich nur im deckel :(

Zum Radiator und wohin klick schau mal wie ich das gemacht habe! Habe ein Alurohr genommen und 4 Stücke draus gesagt alle gleichlang, habe das Alurohr zwischen Radi und Dach gesetzt und dazwischen eine Schraube reingedreht, hält bomben fest und sieht klasse aus :d

Hey VDC, der is klasse nur 270mm lang und auch "nur" 34€ den werde ich nehmen, und @ Hamburger jung die idee ist wirklich net schlecht :), nur mir würde es besser gefallen, wenn er Intern ist :P

Zuletzt bearbeitet:
@Hamburger Jung

sieht echt klasse:eek: aus ich glaube so mach ich das auch.
Was für Alu-Rohr hast du den dafür verwendet, wie lang sind die Stücken und wie lang die M3 Schraube das würde mich mal interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh