TT vs Eigenbau . . .

Ox1974

Ü35 Wakü Club
System : e6400 @ 3600 @ 1,47vcore .
Asus P5B-Deluxe WiFi

Kühlung alt : Thermaltake 745 (Dual + Single Radi TT Cpu Kühler Pumpe)

CPU 8 Stunden dual Prime 66 Grad .....

Kühlung neu . Nexxos Tripple Extem Radi , Nexxos Xp Cpu Küler , TT Pumpe 500L stunde denke die iss gut .

CPU 8 Stunden dual Prime 49-50 Grad....

So nun meine Frage es ist alles Gleich Geblieben Radi im Gehäuse Wasser menge usw , Können die neuen Komponenten 16 Grad weniger haben wobei ich mir sicher bin das die TT wakü super auf cpu auflag vom Kühler her....

mfg... Ox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja können sie... fertig waküs sind einfach nur alteisen im vergleich zu hochwertigen komponenten.

Naja ich finde diese "Fertig-Sets" sind super für Einstieger (habe ja selbst eine) ! Aber langsam wird mir diese auc hzu "langweilig" d.h. nach einer Weile will man automatisch was neues/besseres ! Ich habe mir deshalb auch ein HTF 360 X bestellt ! Aber jetzt stellt sich die blöde Frage ob meine Pumpe da mitmacht , denn diese ist nicht wirklich einer der Besten !

@just-me: hab mir mal eben dein system angeschaut und nun stellt sich bei mir die frage:

warum hast du ein wakü-system von tt genommen, wenn doch bei dir (anhand der hardware eingeschätzt) nun wirklich keine geldnot herrscht?
da hättest doch mit ein wenig durchstöbern und informieren auch selbst ne schöne zusammenstellung machen können... o_O

@just-me: hab mir mal eben dein system angeschaut und nun stellt sich bei mir die frage:

warum hast du ein wakü-system von tt genommen, wenn doch bei dir (anhand der hardware eingeschätzt) nun wirklich keine geldnot herrscht?
da hättest doch mit ein wenig durchstöbern und informieren auch selbst ne schöne zusammenstellung machen können... o_O

@ just me: will hier keinen angreifen, aber wofür braucht man eigendlich 2 7900GTX, ich hab ne 6600GT, und bei BF2142 sieht die grafik einfach nur geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
@ just me: will hier keinen angreifen, aber wofür braucht man eigendlich 2 7900GTX, ich hab ne 6600GT, und bei BF2142 sieht die grafik einfach nur geil aus.

Und wieso nicht ?
Das kann dir doch egal sein welche Konfiguration er hat, damit greifst du ihn doch nicht an. Er wird ja wohl ein System nach eigenen wünschen zusammenstellen dürfen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Abgesehen davon : was hat deine Frage mit dem Topic gemeinsam ?

Stephan, so etwas wird Neid genannt was in die hoch kommt.

... und bis auf GraKa + CPU is die HW normal ;)

Stephan, so etwas wird Neid genannt was in die hoch kommt.

... und bis auf GraKa + CPU is die HW normal ;)

eben ! (auser vllt platten *gg* aber wird sich bald alles wieder komplett ändern)

Ok ich hab zwar viel Geld dafür ausgeben , aber es gibt viel "schlimmere" Leute hier im Forum (namen werden keine genannt) die zB von X2 auf Conroe umgestiegen sind oder von einer 7900GTX auf X1900xt + cf etc

just me

Und wieso nicht ?
Das kann dir doch egal sein welche Konfiguration er hat, damit greifst du ihn doch nicht an. Er wird ja wohl ein System nach eigenen wünschen zusammenstellen dürfen, das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Abgesehen davon : was hat deine Frage mit dem Topic gemeinsam ?

sorry, das is kein neid, da muss ich dich leider enttäuschen. es war lediglich ne frage, ich mein is die grafik dann besser, weil irgendwo is doch ne ende mit der guten grafik oder nicht?

Naja ich finde diese "Fertig-Sets" sind super für Einstieger (habe ja selbst eine) ! Aber langsam wird mir diese auc hzu "langweilig" d.h. nach einer Weile will man automatisch was neues/besseres ! Ich habe mir deshalb auch ein HTF 360 X bestellt ! Aber jetzt stellt sich die blöde Frage ob meine Pumpe da mitmacht , denn diese ist nicht wirklich einer der Besten !

Wenn du das Gleiche TT set wie ich hast , hast du auch ne 500L Pumpe und die ist gut bis sehr gut . . . ausser jetzt die pumpen für 80-90 euro . . .

mfg... Ox

ich lach mir nen Ast! Du glaubst doch nicht wirklich das die 500l/h pumpt? :lol:

ich lach mir nen Ast! Du glaubst doch nicht wirklich das die 500l/h pumpt? :lol:

Hmh steht in der Beschreibung , und auf der Pumpe zumahl die Pumpe von Alphacool hergestellt werden soll ;-) . . .

und wenn sie die 500L nicht Pumpt sie reicht vollkommen. . .

mfg . . . Ox

Die Fördermenge pro Stunde bei Pumpen in Wasserkühlungen ist eh fürn Arsch und ziemlich irrelevant,
viel wichtiger ist die Förderhöhe, somit der Druck der Pumpe.
Du kannst von mir aus ne Pumpe haben die noch die mehrfache Menge pro Stunde fördert, wenn sie dann auf die vielen Düsenkühler im System trifft geht sie trotzdem bei einer schwachen Förderhöhe fast unter .....

Ja iss ja schon gut , die Pumpe ist vonn TT deswegen ist sie Trotzdem ausreichend! Zumahl die Wakü TT745 auch schon 11,2 mm schlauch hatte deswegen mache ich mir um den Druck keine sorgen . . . ;-)

Mfg.. Ox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh