TT WinGo wird zu einem Case: eine Chronik (upd.: 12.10.04)

grugar

Semiprofi
So, ich habe nun schon einiges "gefummel" in meinen Thermaltake WinGo 6000 gesteckt.
habe mir gedacht ich ihm nun, da er erst einmal fertig ist, ihm einen kleinen Thread zu spendieren.

Einige dürften mein (mehr oder weniger) gutes Stück kennen, aber das hält mich nun auch nicht mehr ab. :fresse:

Habe mir gedacht das eine kleine Bilderchronik das ganze am besten in darstellt. :d

wie er halt original aussah und sich dann über die nächsten monate hinweg (wie die zeit es zuliess)
sich langsam aber sicher veränderte.

kleinere Hardwareänderung habe ich auch mit aufgenommen, da es das ganze auch vervollständigt.

so nun aber ab zu den bildern:
36931.jpg

wie man eindeutig sehen kann gehört er nicht zu den schönsten im originalzustand.
zum zeitpunkt des kaufes, gab es aber das casetek 1021 noch nicht und ich wollte diesen
Towertyp unbedingt in ALU haben egal wie er aussen aussieht.

36932.jpg

also habe ich als erstes ein recht kleines Fenster reingeschnitten, was wie ich finde sehr gut
von der form zu dem sonnenkranz passt. das ganze hatte ich mit bleistift votgezeichnet, auf
malerkrepp und dann mit der Stichsäge ausgeschnitten und mit dem dremel nachbearbeitet.

36933.jpg

das ganze habe ich dann mit 4*10cm KK´s blau ausgeleutet.
für machen zu hell, für mich genau richtig.

36934.jpg

hier kann man nochmals die positionierung der KK´s gut erkennen.

36935.jpg

hier kann man nun die neue front sehen. es ist ein einfaches Stahlblech
welches auf die richtigen maße geschnitten und mit schwarzmettaliclack lackiert wurde.
befestigt wurde es mit HDD-Magneten welche mit Lüfterschrauben an der
Plastikfront befestigt wurden. :asthanos:

36936.jpg

hier ist noch gut zu sehen, das hinter der Front ein roter neonstring sich bewegt.
dieser musste allerdings recht schnell verschwinden, da der inverter schlimmer
fiepte als ein kleiner delphin!!! :hwluxx:

36937.jpg

mein immer noch momentanes Board: ASUS P4P800 Rev.: 2.00
hier noch mit dem Alpha 8942 + YS-Tech 80er CPU-Kühler und
2*512MB Infineon RAM

36938.jpg

der damalige Pentium4, inzwischen bei PFUPFU angekommen...
ich hoffe er hat ihn noch nicht gekillt. lief bei mir @3,16GHz@1,6V

36939.jpg

hier nun auch noch meine Radeon 9700@pro (360/350) mit Zalman Heatpipe und
80er Lüfter@7V welcher direkt auch noch die NB mitkühlte. :hail:

369390.jpg

wie man hier ja wunderbar sehen kann.
hätte ja gerne mal gewusst auf welchen FSB ich bei dieser simplen
aber sehr effektiven NB-Kühlung gekommen wäre, aber das ich
nur FSB133-P4 habe/hatte konnte ich das leider nie testen. :(

369391.jpg

dann kam meine aktuelle CPU.
wieder FSB133, aber billig ist halt billig. :d
will mich ja auch gar nicht wirklich beschweren.
3500MHz sind für einen 2660er ja auch nicht zu verachten. :bigok:

369392.jpg

hier dann ein grösserer MOD-Schritt. wie man sieht habe ich den sonnenrand,
den Schriftzug und die Linie lackiert. das abkleben und ausschneiden war übrigens
ne wirkliche fissels arbeit! :fresse:
wie ich meine passt das ganze recht gut zusammen, und die gischtfinger haben sich gelohnt.

369393.jpg

hier das ganze nochmals von oben/hinten, die beiden 120mm Löcher um für
die entsprechende Belüftung des 240er EVO zu sorgen.
dahinter das kleine Stück Lochblech musste dort reingesetzt werden da dort
noch reste der befestigung der USB/Lüfter Vorrichtung von casetek waren.
die Tank-o-matik wird praktischerweise nur mit je einer schraube befestigt.
das loch für die durchführung war mit dem dremel in sekunden schnelle
erstellt.

369395.jpg

nun musste auch die wakü rein. erstmal eine halterung für dem CAPE-Kühler bauen. ;)
habe direkt löcher für den Sockel A mit eingebaut, wer weiss wofür man es noch braucht.
das ganze ist eine Macrolonscheibe, wieder mit dem schwarzen metalliclack lackiert.

hier ist auch mein zwischenzeitlicher Fehlkauf von AOpen zu sehen. extrem schick!
den rest kann man im PerfectBoard nachlesen. :kotz:

3693950.jpg

das ganze nochmals komplett ins Case integriert. wie man sieht ist die Radeon
auch von einem CAPE-Kühler gekühlt. leider habe ich kein bild davon, aber den
boden des GPU-Kühlers habe ich so bearbeitet das er ähnlich wie beim Twinplex ATI
aussieht, um kontakt mit dem GPU-Die herzustellen. :banana:

3693951.jpg

kleines Bild vom Wasserdruck. sprudelt also schon recht ordentlich, wie ich meine.

369396.JPG

nach kurzer zeit wurde das board wieder durch mein gutes altes ASUS P4P800 ersetzt.
wie hier in der totalen gut sehen kann. den kabelsalat auf der rechten seite nicht beachten,
bei diesem gehäuse kann man gar nix von hinter dem mobo nach vorne führen. :kotz:

369397.jpg

so hier nun meine neuste kleinigkeit. Innoovision GeForce 6800, mit schwarzem PCB :hail:
was den CAPE-Kühler angeht, das gleiche prozedere wie bei dem CPU-Kühler.
ich finde die sowas von chic das ich sie am liebsten wieder ausbauen würde.

369398.jpg

hier zum abschluss nochmal ein bild der GF 6800 im Wasserkreislauf.

hier geht es weiter, mit bunten bildern.
vielen wahrscheinlich zu grell.

erst einmal für burnout eine seitenansicht (mit beleuchtung)
nen bisserl grell aber man kann glaube ich gut erkennen, das es nicht anders aussieht als auf dem Tageslichtbild.
3693981.jpg

hier noch ein bild des einfach geschnittenen Durchlasses für die Tank-O-Matik.
3693982.jpg

der P&C-Anschluss am ausgang meines EVO240. leicht gekrümmt, dichtigkeit aber absolut kein thema.
3693983.jpg

nun kommen noch zwei bilder meiner GF6800 unter Blaulicht, einmal von schräg-hinten und von schräg-vorn.
369399.jpg

3693991.jpg

und weiter geht es...
hier schon mal ein preview von meinem neuen board. bin es diesmal
ausserhalb des cases am testen, genau wie meinen neuen 2,8er (FSB133) der geht aber mit dem Zalman schon mal bis 3,675GHz
3693992.jpg

am WE werde ich das board dann einbauen und auch bilder besserer Quali liefern, da die Accus gerade leer geworden sind.

naja, WE war es dann wohl doch nicht... aber egal hier mal ein erster eindruck mit neuem board.
36939921.jpg

36939922.jpg

3693993.JPG

3693994.jpg

3693995.jpg

hoffe das es euch nicht zu lang war und nun könnt ihr lästern bis euch die
Unterlippe abfällt.

weitere Verbeeserungsvorschläge werden gerne überdacht.

ciao,
grugar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@moep
das ist kein CPU-Kühler, den hat dbode mir zumindest als NB-Kühler verkauft!
das ding ist auch schmaler und niedriger als der CPU-Kühler von CAPE.
finde das ding aber auch nirgends mehr zu kaufen, zumindest nicht in den Standard Wakü-Läden.

das ist der alte cape NB... der neue NB und Graka unterscheiden sich ja nur noch in der halterung

kannst du mal ein aktuelles bild von der ganzen seite machen, will mal den kabelsalat jetzt sehen ;)

der sieht nicht besser aus als vorher, werde aber mal schauen das ich heute abend bilder machen kann.
hab aber heute noch ein paar wichtige termine, mal schauen.

jau mir auch nicht deshalb wollte ich ja das aopen, aber das war zum :kotz:

mal schauen ob ich mir nicht vllt. doch noch nen IC7/-G/-Max3 reinhaue oder das MSI865 PE2.

grugar schrieb:
jau mir auch nicht deshalb wollte ich ja das aopen, aber das war zum :kotz:

mal schauen ob ich mir nicht vllt. doch noch nen IC7/-G/-Max3 reinhaue oder das MSI865 PE2.

ja das IC7 währ auf jeden fall passender :bigok:

ja ich sollte auch noch die sata-kabel schwarz machen, das rot stört mich auch schon ewig. ist mir nur noch keine vernünftige idee zu gekommen.

klebeband = :kotz:
lackieren = :stupid:

muss mir mal schwarzes Spiralband besorgen, damit könnte ich dann auch die Kabelflut eindämmen/ordnen.

erstmal noch das spiralband damit sehen die kabel vom NT nicht mehr so scheisse aus.
schwarze kabel kaufen... muss ich mal schauen was die kosten sollen.

und nen günstiges IC7-G sollte ich mir wohl auch mal suchen, baue dann da wohl den nb-kühler vom asus drauf, damit ich von dort ruhe habe.

habe aber keine lust zu dieser DÄMLICHEN Ösenhalterung auch noch ne befestigung zu basteln, für die Wakü.

Das das Asus Logo dann da runter muss ist schon klar. weiss zwar noch nicht wie aber das geht schon irgendwie!!

ich find die front so wesentlich besser als die standard front von dem case

@dark lord
gefällt dir die original-front etwa besser? oder wie würdest du sie gestalten, vllt gefällt mir dein vorschlag und setze ihn in die tat um.

oben die letzen fünf sind neue bilder, mal mit beleuchtung.

vollkommen OT: ich hab den selben teppich :fresse:

cool dann kann ich den prozzi sogar noch hoch takten :hmm:
bei mir läuft er im mom@3,06Ghz mit 1,65V...

grugar schrieb:
So, ich habe nun schon einiges "gefummel" in meinen Thermaltake WinGo 6000 gesteckt.
habe mir gedacht ich ihm nun, da er erst einmal fertig ist, ihm einen kleinen Thread zu spendieren.

Einige dürften mein (mehr oder weniger) gutes Stück kennen, aber das hält mich nun auch nicht mehr ab. :fresse:

Habe mir gedacht das eine kleine Bilderchronik das ganze am besten in darstellt. :d

wie er halt original aussah und sich dann über die nächsten monate hinweg (wie die zeit es zuliess)
sich langsam aber sicher veränderte.

kleinere Hardwareänderung habe ich auch mit aufgenommen, da es das ganze auch vervollständigt.

36938.jpg

der damalige Pentium4, inzwischen bei PFUPFU angekommen...
ich hoffe er hat ihn noch nicht gekillt. lief bei mir @3,16GHz@1,6V

ciao,
grugar

;)

ach so...

das hatte ich dir aber ja schon gesagt.

im ersten post noch ein paar bilder vom Board solo, während einbau OHNE wasserabzulassen, der front mit dem (unnötigen) blackfront-mod und ein bild von der seite mit beleuchtung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh