[Kaufberatung] TTArmor LCS mit TT BigWater 760i aufrüsten

LordSirius

Enthusiast
Hey Wakü experten :)

Eins vorweg: Ich weiß, die WaKüs von TT sind ned so der hit, das hab ich aber vorher nicht gewusst und muss jetzt schnell und günstig (nicht billig) den Kreislauf erweitern.

Wie inner Headline schon erwähnt hab ich n TT Armor LCS. Bis vor kurzem hat diese nur meinen Q6600 gekühlt und das auch sehr zufriedenstellend. Leider hab ich mir etwas blauäugig überlegt, meine beiden 8800GTX auch noch mit in Kühlkreislauf zu hängen. Leider musste ich hinterher festellen, dass ich etwas an dem gewünschten Effekt vorbeigebau habe. Die CPU wird viel zu warm.

Ich bin nun auf die TT BigWater 760i gestoßen. Was verspreche ich mir davon?
  • Zumindest etwas besser Kühlung, da noch ein Radi dazu kommt, wenn auch nur n Single
  • Bessere unterbringung von Pumpe und AGB, da diese auf dem einschau mit installiert sind

Wenn ein großer Kreislauf nicht den gehofften Erfolg bringt, würde ich auch noch in Erwägung ziehen, die Kreisläufe zu splitten. Sprich die GPUs über die vorinstallierter, die CPU über die TT 760i

Lautstärke ist mir vorerst egal, hauptsache die Kühlleistung stimmt wieder.

Meint ihr, mit der TT 760i ist mir erstmal geholfen?

Thx schonmal im Vorraus.

Gruß
Sirius

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, damit wird dir nicht geholfen sein, es lohnt sich auch nicht noch mehr geld in TT zu investieren, verkauf sie lieber komplett und hol dir was gescheites.

da du schon alle kühler hast, brauchst du doch "nur" nen vernünftigen triple radi alias swiftech mcr, watercool htsf, oder magicool slim und ne pumpe alias eheim 600 station II 12V oder halt direkt was vernünftiges wie aquastream xt (+agb), ne hand voll anschlüsse und nen paar m schlauch... also bist du ab 100€ mit ordentlichen komponenten dabei...

warum das gleiche gled in so nen schrott investieren? ;)

Willkommen im Forum! :wink:

da du schon alle kühler hast, brauchst du doch "nur" nen vernünftigen triple radi alias swiftech mcr, watercool htsf, oder magicool slim und ne pumpe alias eheim 600 station II 12V oder halt direkt was vernünftiges wie aquastream xt (+agb), ne hand voll anschlüsse und nen paar m schlauch... also bist du ab 100€ mit ordentlichen komponenten dabei...
So würde ich es machen.

warum das gleiche gled in so nen schrott investieren?
Der Gedanke kam mir schon beim lesen des ersten Posts

Habe auch ein Armor und den 240er Radi von TT gehabt bin dann auf nen 240 slim gewechselt habe aber im gleichen zuge noch sb+nb board ist ein 680i in den kühlkreislauf integreiert, wassertemp. hat sich trotzdem nicht verändert. Würde mir noch ein single holen hast dann doch auch nen 360er oder?

Zuletzt bearbeitet:
Taugt der Magic Cool denn was? Der Preisunterschied is halt schon relativ deutlich, finde den allerdings aufgrund der höhe von nur 398mm interessant, weils doch recht eng wird mit dem HTFS (412mm). Muss so schon auf ein Laufwerk verzichten wies aussieht.

Der Magicool ist der Preis/Leistungstip. Fürs neue V350 hab ich mir die Slim Variante gekauft.

hab selber nen tt armor (none LCS variante) ;) der swiftech ist mit 410mm das maximale was in die front passt (damit du noch 2x 5,25er schächte hast) und sehr empfehlenswert... er deckt prefekt die komplette front ab ohne noch extra ne verkleidung bauen zu müssen
BILD-NACHT BILD-TAG

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chriz, die sehr nett aus :)

Kannst du mir von deinem Case nochmal n Paar mehr Bilder zukommen lassen? Würd gern mal sehen, wie du den Radie befestigt hast, ...

Sieht wirklich gut aus mit dem Swiftech hätte aber bischen angst beim dvd eiwechseln in die Lüfter zu packen. der 360 Magicool passt in die TT halterung und platz für die Blenden bleibt auch noch. Aber bewirkt ein zusätlicher Single nicht das gleiche vor allem einfachste Variante! Der TT Radi ist nicht wirklich schlechter als der Magicool.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da kann man ja noch n schickes Gitter vormachen.

Noch n Single Radie schön und gut, aber wohin? Nene, ich denke mal ich nehm den Swiftech Trippe, bau den da irgendwie rein (vielleicht gibt Chriz da ja noch n paar Tipps :) ) Dazu noch die Aquastream XT und n schicken AGB.

Auch wenns hier nicht mehr so ganz reinpasst, welches ist bei der Aquasteam die Druck- und welches die Saugseite

Den Single kannst du einfach an den hinteren 120er lüfter Schrauben.

habe beide im einsatz gehabt und die Temps sind nicht wirklich anders.... zur Qualität beim Magicool mußte ich 3 Gewinde selber schneiden da sie fehlten.

So, ich hab mir bei AT jetzt mal n bissle was zusammengestellt

Swiftech MCR320 360mm Radiator
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"
Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
8mm Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring € 3x (Passen die in die Gewinde von dem TT CPU Block)
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar mit Knickschutz 3x
10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar 2x
Schlauch PUR 10/8mm glasklar 5m
120mm Cooler Master - TLF-S12-ER - Sonic Red 3x
LEDready 5mm Ultrahell rot
Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul

Der Swiftech hat leider Liefertermin: Unbekannt. Kriegt man den noch wo anders? Sonst würd ich evtl den Watercool HTFS nehmen

Schlauch PUR 10/8mm glasklar 5m
Den würde ich gaaanz schnell gegen Tygon normalen PVC Schlauch tauschen. PUR lässt sich extrem schlecht verlegen. Meistens artet das in eine einzige Winkelorgie aus.

hey mit pics vom vom einbau kann ich leider nicht dienen... aber hier sind mal 2 vom rest des systems (auch wenn die 2 graka's mittlerweile durch ne 88ter erstzt wurden ^^)

BILD1 BILD2

und mal ne einbauanleitung für den radi:

-man holt sich im baumarkt 4x 50mm winkel, 4xM3 schrauben, 4xM3 muttern
-bohrt dich löcher der winkel zum "langloch" auf.
-damit der radi sauber reinpasst müssen die anschlüsse unten sein
-montiert die lüfter am radi
-man montiert die winkel auf "engster" einstellung am radi (mittels mitgelieferten M3,5 schrauben)
-setzt ihn rein und schaut ungefähr wann die lüfter mit dem rest der front bündig sind
-bohrt die 4 löchelchen für die winkel ins case (2 vorne 2 hinten) & (natürlich auf gleicher höhe wo auch später der winkel sitzt) ^^
-feintuning dank "langlöcher"...

greeZ chriZ

//EDIT: zu deiner zusammenstellung...

hol wie schon gesagt PVC schlauch (masterkleer, tygon...) und das ganze in 11/8! dann brauchst du auch kein knickschutz ;) und einfach nen "anschraubtüllen KIT - 11/8 gemischt

Zuletzt bearbeitet:
Ja mal schauen, vielleicht kriegt man den Radi auch in die Halterung von dem Orginalen.

Hm grad ne Mail von AT bekommen, die können nicht genau sagen, wann sie den Swiftech wieder reinkriegen, dann werd ich wohl den Watercool nehmen.

klein info zu thermaltake kühlern: die anschlüsse sind idr verklebt (also kaum ohne beschädigung zu entfernen) und g1/8"

Ich schau mir das mal an, wenn ich zu Hause bin. (Gut das gleich Feierabend ist)

Wer der CPU Kühler kaputt geht, is dann halt auch das letzte Überbleibsel der Thermaltake WaKü is dem System verschwunden.

hrhr, joah schon.

So grad mal nachgemessen, die Watercool HTFS sollte in die Vorrichtung von dem orginalem Radi passen.

So, gestern Abend die große Bestellung losgeschickt :) Hab zur sicherheit gleich n CPU Kühler dazu bestellt. Ich weiß, Zalman ist nicht das Optimum, aber mir gefällt er. :d

1 x 8mm Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring
1 x Watercool HTSF 360 Triple
1 x Plexi G1/4 Beleuchtungsmodul
1 x EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2
1 x Zalman ZM-WB4 Gold für Socket A/478/775/754/939/940
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
1 x Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version
3 x 120mm Cooler Master - TLF-S12-ER - Sonic Red
1 x LEDready 5mm Ultrahell rot 3,99 €
4 x Schlauch Tygon R3603 11/8mm klar
5 x Anschraubtülle 90° drehbar AG 1/4" auf 11/8mm

Sobald das ganze zeuch da is werd ich mich an dem Umbau machen und nebenbei n paar schöne Fotos machen.

naja das man anstatt des zalmans besser nen normalen nexxxos xp oder so geholt hätte ist klar, aber mal was anderes:

kanns sein das du gerade anschraubtüllen vergessen hast?

Nein hab ich nicht. Der Zalman hat welche dabei und für die anderen Teile brauch ich bei meiner Planung nur Winkel bzw einen geraden für den AGB aber der is in der Liste drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh