Tualatin 1,4 auf BX Master

sphilli

Enthusiast
Ich hab hier ein MSI 6163 BX Master mit 440er BX Chip als Alltagszweit PC.

Da aber der 1GHz Coppermine etwas langsam beim Surfen ist (vor allem bei Flash) hatte ich eigendlich vor einen Slot1-Sockel 370 Adapter zu verbauen und einen 1,4ghz Tualatin zu betreiben.

Jetzt weis ich nur nicht welchen Adapter ich nehmen soll, da es auch ne Menge gibt die dank der anderen Pinbelegung nicht laufen werden.

Kann mir da einer weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das geht z.B. mit einem "Powerleap PL-iP3/T" Slot1->FC-PGA2 Adapter. Nur ist dieser sehr teuer.
Alternative wäre ein Lin-Lin Sockel370 Adpater (ist ein Aufsatz für den Sockel370 um Tualatins zu verwenden) in kombination mit einem normalen Slot1->Sockel370 Adapter. Wie gut und mit welchen Adaptern das geht kann ich jedoch nicht sagen.

BX@Tualatin ist auf jeden Fall eine feine Sache ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh