TUF Gaming B550 Plus BIOS Problem

Hallo
Ich habe mir ein TUF 550 Plus Mainboard und einen AMD Ryzen 9 3900X gekauft. Nach Einbau und start Versuche ich, den BIOS Treiber von der mitgelieferten DVD zu starten, aber wenn ich Versuche, die angezeigten Befehle, wie zb "Drivers" oder "Software" zu starten, friert das BIOS ein und nichts passiert mehr. Dann muss ich jedesmal einen Kaltstart durchführen. Wenn ich das BIOS nicht starte, bekomme ich bluescreen mit der Meldung, dass Windows angehalten wurde, weil neue Hardware erkannt wurde. Wie bekomme ich das BIOS installiert?
Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dabeiliegende Handbuch (Manual) lesen, dort ist es beschrieben. Am besten gleich die aktuellere Versionen (Handuch, BIOS, BIOS-Anleitung) runterladen.
Ebenso Treiber und Software. Auf der DVD sind meistens eraltete Versionen! ;)
Aber unbedingt auf die richtige Modellversion achten!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh