Tuning für meinen Clevo M570TU

DiAsK

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Clevo M570TU wird mir etwas zu langsam. Also möchte ich ihm etwas spendieren...

Verbaut sind:

Intel Core 2 Duo P9500 / 2,53GHz / 1066MHz
Nvidia GeForce 9800M GTS
4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 Ram 1066MHz

Chipset: Intel PM45 Rev. 07
Southbridge: 82801M (ICH9-M) rev. 03

Würde dem kleinen gerne 8GB Ram verpassen und eine SSD.

Da ich nun wirklich nicht so viel Plan von der Materie habe, wollte ich euch mal fragen.
Ausgesucht hatte ich mir :

Mushkin SO-DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit

Würde es mir denn etwas bringen ein 1333MHz oder 1600MHz Ram einzubauen?

Samsung 830series 2,5" 128 GB

Glaube eher nicht das der Laptop SATA-600 hat, also würde das denn auch gehen oder brauch ich dann eine SATA-300er Platte?

Würde mich sehr über Tipps helfen.

MfG Mathieu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Takt beim RAM bringt dir gar nichts, weil die CPU nicht'mal aus den 1066MHz die volle Leistung schöpfen kann. Aber 8GB RAM sollten nicht schaden.

Den größten Leistungssprung wirst du tatsächlich mit der SSD und einer neuen Windows-Installation erfahren. Ob Samsung S830, Crucial M4 oder OCZ Vertex3/4 sei dabei dir überlassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh