Turbo Modus

Dr.Evil

Neuling
Hi Leutz,

ich habe PC400 512 MB Infineon Ram. DIe laufen laut SPD CL2,5...
Immer wenn beim Turbomodus auf standart setze (man kann auf auto,standart,turbo wählen) stürzt das system nach paar min ab...

Kann mir einer einen Rat geben was ich machen soll?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was haste denn für nen Motherboard? Schon Biosupdate oder Speicherspannung erhöhen probiert?
Außerdem schaffen Infineon PC 400 Module offiziel nur CL 3 bei 200 MHz!

ich habe aber irgendwelche anderen :d:d das ist es ja !

Mobo is P4C800 Deluxe von Asus

SOll ich wirklich die VDIMM erhöhen? auf wieviel?

Original geschrieben von zealot`grr
setz ihn doch einfach auf auto, damit dürftest du nichts falsch machen

ja aber das bringt keine leistung !!! viele sagen hier das sie das auf turbo haben...

du merkst den unterschied eh nicht, ausserdem scheinen deine riegel die schärferen timings nicht mitzumachen

wenns denn sein muss: Vdimm auf 2.8V und stell den turbo modus ein

ja, es ist für die riegel gefährlich, da die erhöhte spannung sie beschädigen _kann_

Wie hoch ist denn die spannung zur zeit????
mein board sagt mir das nicht

benutz die suchfunktion und such mal nach deinen posts im motherboard forum

in einem der threads wird die ganze problematik beantwortet

man früher oder später muss ich das sowieso machen...

ich stelle jetzt einfach mal auf 2,7V ein ! ist das ok?

ich sags dir nur ungern..aber ich hab 2x256 mb infineon pc 400 ram...und ein abit nf7- keine chance dass ich die timings außerhalb des standards betreibe.....
der fsb geht bei den infineons schön hoch, aber die timings sind be*******
:d

egon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh