Turbo Pascal anfänger !! Addition

Killer3d

Neuling
Hi

ich habe ein problem ich habe das hier: http://killer3d.ki.funpic.de/ADDITION.PAS

mal in Turbo Pascak 5.5 gemacht so jetzt möchte ich das ganze wieder hohlen

Aber wen ich meiinen Quelltext Addition das END mit einen ; mache dan ist da immer ein feheler guckt das euch mal an ihr könnt das ja auch richtig stellen und mir sagen wo ich es wieder runterladen kan

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin ein Anfänger in Turbopascal !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein code funktioniert und du den wiederholen willst, hau einfach ne schleife rein. kann man mit jeder schleife machen, sowas was du brauchst.
Code:
	while   condition_is_true  do
	begin
	        program statement;
	        program statement
	end;         {semi-colon depends upon next keyword}

also wenn du am ende ne eingabe hast die J sein muss dann ist die condition: falls "variable" = j dann do
...

probiers mal selber ;)

Code:
PROGRAM addition;
USES CRT;
VAR a,b,summe: REAL;
        j : CHAR;

BEGIN
  REPEAT
  CLRSCR;
  GOTOXY(15,5);WRITELN('Rechenprogramm fr Additionen');
  GOTOXY(10,10);WRITE('1. ganze Zahl: ');
  READLN(a);
  GOTOXY(10,11);WRITE('2. ganze Zahl: ');
  READLN(b);
  summe:=a+b;
  GOTOXY(10,14);WRITE('Die Summe ist: ',summe:6:2,'');
  GOTOXY(5,20);WRITE('Bitte ENTER fr Exit drcken...');
  READLN;

WRITELN('Neu???: (J)a (N)ein');
  READLN(j);
  j:=upcase(j);
  until(j <> 'J');
END.

So sollte es funktionieren. Für so einen Zweck würde ich keine kopfgesteuerte-Schleife (while-do) nehmen. Dafür gibts extra fußgesteuterte (repeat-until).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh