Turbo33 nur bei ULXXVT möglich?

rudy

Neuling
Ist der Turbo33 Modus nur bei den VTs möglich? Ist es Software oder hardwarebedingt? Oder lässt sich ein normaler UL20 oder UL30 auch übertakten?

Man könnte ja dann das BIOS vom UL30VT auf das UL30 flashen und schon hat man den Turbo33 Modus im P4G?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo rudy,

Turbo33 setzt erine hardwareseitge Unterstützung voraus. Ein BIOS-Update wird da leider nicht helfen..

Gruß
Christian

Ja, aber haben nicht alle UL Modelle den Selben SU7300 prozessor verbaut?

was genau wird da hardwareseitig verändert? ich mein so ein großen Unterschied wird es zu den normalen ULs nicht geben. MB und CPU sowie RAM sind doch die gleichen....

Allein schon dadurch bedingt, dass das VT eine umschaltbare Grafikkarte hat, ist das MB anders gelayoutet.

So einfach ist die Sache leider nicht.
Natürlich kann man mit Tool wie z.B. SetFSB auch ein Notebook übertakten, wenn der Taktgeber unterstützt wird. Aber das heiß noch nicht, dass man einfach so den Takt um 33% anheben kann.

Ich versuch verauszufinden, was genau den hardwareseitig Unterschied, im Bezug auf die Übertaktbarkeit, darstellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh