TurboCooler für den Core i7

Umix

Neuling
Hi,

habe den ASUS Triton 88 Luftkühler.
Habe zusätzlich 2 Scythe Ultra Kaze 3000 Lüfter befestigt. D.h. mein Kühler läuft dann mit 3 Lüftern(der originale Lüfter in der Mitte inkl.).
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass man so starke Lüfter wie den Ultra Kaze nicht direkt an das Mainboard stecken soll in den Fanslot sondern durch einen zwischenadapter der einmal zum fanslot geht und zum netzteil.

Dürfte so funzen oder?
Bei den 2 Scythe Ultra Kaze sind diese Kabel auch dabei, deswegen werde ich die auch verwenden.
Bei stinknormalen Caselüftern werden die direkt aufs mainboard gesteckt.
hat sonst jemand so nen fetten lüfter und erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"bisschen" sehr laut oder?müsste gehn aber zb mim Xigmatek oder Thermalright bekommste das ganze auch leise gut gekühlt

Wenn du da schon UltraKazes benutzt, bau doch bitte den Mittellüfter raus.

Der in der Mitte dreht 800-1200 U/min, wird aber sogesehen von zwei Turbinen angetrieben -> erzeugt im schlimmsten Falle Strom...
Schlimm wird das nicht sein, aber der Mittellüfter wird den enormen luftstrom der beiden Scythes mit sicherheit stark abbremsen..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh