Turing-Maschine kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PBCAM

Neuling
Neulich hat meine Turing-Maschine nen Systemabsturz gehabt. In der Fehlermeldung stand was von zu wenig verfügbarem Speicher. Liegt das jetzt daran , dass ich kürzlich Windows Vista for Turing installiert hab? Oder ist vielleicht der Schreib-/Lesekopf kaputt? Der Experte in meinem Stammhardwaregeschäft hat gemeint, das wäre ein Fehler im OSI-Layer 8. Das glaube ich allerdings nicht, da ich alle Layer nacheninander ausgebaut hab, überprüft und saubergemacht hab und dann wieder eingebaut hab. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einband- oder Mehrband Turingmaschine? Ein oder mehrere Schreib-/Leseköpfe? Deterministisch oder nicht deterministisch? Ich weiß, dass all diese Varianten äquivalent sind, aber würden ein paar nähere Informationen bei der Problemlösung helfen.

Grundsätzlich gilt: Layer-8 Fehler sind meist auf den Benutzer zurück zu führen.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Turing Maschinen sind Bandrechner , so wie in den alten Filmen wo zwei bandrollen ständig hin und her drehen ;)

da sind dann an den jeweiligen positionen Informationen was die Maschine machen soll, also qiegendlich ne sequentielle Abarbeitung von Befehlen

lol!

..eine Turing Maschine ist eine theoretische Maschine! doch keine Bandmaschine!!
Es handelt sich dabei um ein Mathematisches Modell um bestimmte Klassen von Funktionen und Problemen abzubilden!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Modell ist eine Multibandversion, das heißt, man kann je nach Problem mehrere Bänder einlegen, oder eben nur eins. Dementsprechend braucht man natürlich ebensoviele Schreib-/Leseköpfe. Das Layer 8 Problem kann nicht vom Benutzer ausgehn, das hab ich gecheckt. Muss an der Hardware liegen.

Da sieht man mal wieder, dass man Wikipedia nicht immer trauen darf. Mit meiner
Maschine hab ich ja schon die harmonische Reihe berechntet und so Späßchen. Hilf mir lieber bei meinem Problem, das Ding is nämlich kaputt und ich will, dass el wieder tut:(

lol, jetzt lasst euch doch nicht veräppeln.

Eine Turing-Maschine ist ein theoretisches Modell dem
jeder angehende Informatiker in seinem Studium begegnen
wird, und das OSI-Modell kennt auch nur 7 Schichten
weswegen die 8te schlecht kaputt sein kann :d
Und ausbauen kann man die Layer auch nicht lol

@PBCAM: wie kann man eigentlich nur so bescheuert sein und glauben, in einem COMPUTER-Forum würden sich nur deppen rumtreiben die kein plan davon haben, was OSI-Schichten und ne Turing-Maschine sind?

ergo: thread gemeldet und der wird bald dicht sein!

In der Fehlermeldung stand was von zu wenig verfügbarem Speicher.

Mit ein bisschen Band und Tesa kannst du dein Speicherproblem in den Griff bekommen. :xmas:
Oder du verwendest einfach mehr Bänder. Du kannst deshalb zwar nicht mehr berechnen, aber es löst mit großer Wahrscheinlichkeit dein Speicherproblem. ;)

kannst du mal bitte ein Bild vom layer 8 machen den du ausgebaut hast? Ich wollte mir auch schon so etwas kaufen hab aber keine ahnung wie so ein Layer aussieht. :shot:

Hier das Bild. Das Layer 8 ist das zweite von oben. Hab ein Neunfachlayer verbaut, mir wurde gesagt, das wäre zukubftssicher.

Anhänge

• Osi-Layer.jpg
    Osi-Layer.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 42
Ich will auch!

Hab allerdings nur die hier gefunden...denkt euch einfach das O weg...
GL1800_lg.jpg
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool krank, der Thread :fresse:

Du könntest zur Überbrückung einen von Neuman Rechner nutzen und die kaputte Touringmaschine, die ja bekanntlich zum Bandsalat und der damit verbundenen P NP Problematik neigen, ins Herbrand Universum befördern :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.