Turion ML vs. MT

hocker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
57
Welcher von beiden zieht mehr im Idle modus

Unter Volllast

ML 35W

MT 25W

bei THG haben die nen ML gegen einen Pentium M antretten lassen.

Der Pentium hat leicht besser abgeschnitten.

Was ist nun mit dem MT, brauch der weniger Strom? Würde der besser abschneiden?

Mit geht es überwiegend um den Stromverbrauch bei Office Sachen, also kann der Takt so niedrig sein.

So long..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MT hätte ne Runde besser abgeschnitten (sowohl unter Last als auch Idle). Technisch sind ML und MT eigentlich gleich. Nur beim MT werden vom Wafer die Teile in der Mitte genommen, so läuft der sich auch bei weniger Volt. Die meisten ML's kannst auch auf M-Niveau undervolten.
 
Laut www.pc-erfahrung laufen die alle auf 1,4V.

Dann ist ja auch noch das Ding mit dem DDR und DDR2. Also das gesamtsystem spielt ja auch noch ne Rolle.

Wo finde ich infos über das ganze Thema.
 
Google? :hmm:

Aber zu deiner ersten Frage:
Der MT wird sicher etwas weniger ziehen, wenn der auch in Vollast weniger verbraucht. Nur die ML Modelle gibts auch mit höheren Taktraten. Würd wohl aber auch zum MT greifen.
 
Stimmt aber nicht, was pc-erfahrung.de sagt (kann man bei amd in den tabellen nachlesen). Ausserdem hab ich sowohl einen Turion 64 ML-30 (mit dem Gerät schreib ich gerade) als auch nen MT-30 bei mir, also kann man mir wohl eher glauben...

DDR2 gibt es beim Turion momentan (noch) generell nicht, da die Turions in den Sockel 754 kommen.
Trotzdem können die Dinger recht lang laufen, das aktuelle AldiNotebook mit nem ML-30 und Onboardgrafik und nem 12 Zoll Display läuft ohne undervolten schon 3einhalb Stunden im Officebetrieb, mit undervolten sogar fast 4 Std.
 
OK und was sagt der MT? Wie lange läuft der?

Googlen ist recht schwer. Ich komme immer auf die THG seite.

Und welche Notebooks hast du.
 
Den ML habe ich im letzten Aldi-Notebook (OnboardGraka, 12 Zoll TFT). Das Teil läuft ohne undervolten im Leerlauf 3einhalb Std. mit undervolten fast 4 Std.
Den MT habe ich im Desktop gehabt, allerdings war das Motherboard besch***** und das Motherboard das ich eigentlich kaufen wollte ist bei keinem Händler mehr verfügbar, deswegen geht die CPU+Motherboard wieder per Fernabsatzgesetz zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh