Turion MT 1,8Ghz/1024MB Ram/128MB X700er bei Lidl für 1199€

Jarabe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
356
Ort
Koblenz
Hallo Zusammen!

Ab dem 01.06. gibt es beim Diskounter Lidl ein neues Notebook, dieses verwendet das gleiche Barebone (MSI?)wie das im März angebotene Targa Traveller 826.

Hier mal die genauen Daten:
- 15,4" Display
- Turion MT-32 (25 Watt Verlustleistung) 1,8 GHz, 512 MB Cache
- 1024 MB RAM (PC333)
- Mobility Radeon X700 128 MB GDDR3 (Mal schauen, wie die genau
getaktet ist)
- Samsung 80GB Festplatte mit 5400U/min mit 8MB Cache
- 128 MB USB2.0 Speicherstick und das übliche Softwarepaket
- DVB-T Karte
- Gweicht leigt bei 2,8Kg inkl. Akku
- 36 Monate Pick Up & Return Service

Preis: 1199,--

Wahrscheinlich keine Geld-Zurück-Garantie - ein fader Beigeschmack! Leider wird Lidl auch hier wieder das Notebook von der üblichen 3o Tage Umtauschgarantie ausschliessen...dass heisst wenn Pixelfehler auftauchen, dann muss man damit leben....für mich ein absolutes K.O. Kriterium...ich kauf doch nicht die Katze im Sack...NO WAY Lidl...was Aldi (insbesondere Aldi-Nord), MediaMarkt, SATURN, MediMax und weitere schaffen, nämlich ihren Kunden eine (mindestens) 14 tägige Rückgabegarantie einräumen, dass dürfte Lidl doch wohl auch hinkriegen....


Man kann natürlich auch das Glück haben, einen sehr kulanten Filialleiter anzutreffen, der einem doch dass Notebook umtauscht (eine Freundin von mir hatte das Glück).

Wäre doch gelacht, wenn Aldi & Co. nicht schon wieder ein neues Book ins Programm zu nehmen...möglich ist alles...vielleicht gibt es ja beim MM Ende des Monats wieder was nettes im neuen Prospekt.


Ach ja, eine Frage hätte ich: Sind Notebooks mit Turion bzw. Mobile Athlon 64 eigentlich Dual-Channel fähig? Bei den Intels ist das ja erst mit DDR2 Ram möglich...die anderen Versionen mit DDR333 bzw. DDR400 laufen ja alle leider nur in Single-Channel Modus (das ist total ärgerlich, da die CL-Zeiten von DDR2400 bzw. DDR2533 Speicher sehr langsam sind und die CL-Zeiten von "alten" DDR1 Speicher meist viel flotter sind)


Hat jemand Erfahrungen mit dem Targa Service? Hat jemand vielleicht das Targa Traveller/Companion 826 und kann seine Erfahrungen posten?



Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem nicht Umtauschrecht bei Liodl stimme ich dir vollkommen zu! Ich gebe doch nicht über 1000 für ein Gerät aus, das man weder testen, angucken noch sonstiges kann -im MM sieht man immerhin vorher, was man kauft...

Zum Ram: der Turion unterstützt kein én dual-channel Betrieb.
 
Das ist auch DER EINZIGE Grunde, warum ich mir das nicht kaufe, sonst ist es genau das, wonach ich immer gesucht hab, bzw. worauf ich gewartet habe!
 
kannst du bitte einen link posten? der mt hört sich ganz lustig an, aber mir wärs zu wenig speicher und der auch noch zu langsam mit seinen 333mhz. da ist mir mein supersonic lieber
 
onkelDae schrieb:
kannst du bitte einen link posten? der mt hört sich ganz lustig an, aber mir wärs zu wenig speicher und der auch noch zu langsam mit seinen 333mhz. da ist mir mein supersonic lieber

wieso zu wenig Speicher? Zwecks Link guck mal bei uns nach... ;)
 
1024MB sollten bei einem Notebook z.Zt. mehr als ausreichend sein. Überschätze mal nicht die Leistung von derzeitigen DDR2 533 Ram gegenüber DDR1 Ram...eine grosse Mehrleistung wirst Du kaum bemerken....erst mit DDR2 667 Ram mit einer schnelleren Cache Latency wird es einen messbaren Unterschied geben.



Achso ...die Quelle zum neuen Targa Book:

www.discountfan.de


Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also hab ebend mit meinem Vater gesprochen und der hat gesagt innerhalb von 24 STD nehmen sie die Notebooks zurück wegen Pixelfehler etc aber das kam bei ihm noch nicht vor !

MFG
 
sorry hab mich verlesen. dachte 512mb. aber der unterschied zwischen ddr1 333mhz und ddr2 533mhz ist dennoch spürbar. hingegen bei ddr1 400mhz muss ich dir recht geben. möchte nur noch wissen, welcher chipsatz das ist, schau grad beim vorgänger

edit:es ist der chipsatz von ati. hätt ich nicht schon mein gericom supersonic ,würd ich mir das teil evtl holen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy: Woher hat Dein Vater diese Info? Wenn was wahres dran ist dann würde das Book ja evtl. doch ganz interessant werden...


Greetings..
 
PC-Spezialist meine ich hat ein vergleichbares Angebot, habe gestern eine Anzeige in der ct gesehen, auch Turion + X700
 
Dann gehört Dein Vater zu den kulanten Filialleitern, doch leider ist er da eine Ausnahme. Mir wäre es lieber wenn Lidl wenigestens eine 7 Tage Rückgabegarantie geben würde. Na ja, denke mal, dass es bald vergleichbare Angebote bei den üblichen Verdächtigen geben wird (Aldi, Saturn , MediaMarkt & Co.) und da werde ich dann einen Blick drauf werfen.

Es ist ja nicht so, dass ich das Book kaufe und nur weil mir die Frarbe des Plastiks nicht gefällt zurückgebe, doch wenn grössere Mängel auftauchen wie ein schlechtes Display, Pixelfehler, Verarbeitungsfehler oder andere Defekte dann bin ich für eine Umtauschgarantie sehr dankbar.

Zudem sind meine Ansprüche an die Verarbeitungsqualität nicht zu hoch, 1200€ sind zwar kein Pappenstiel aber wenn man bedenkt, was für Technik drin steckt (von den, für mich nutzlosen, Beigaben wie DVB-T & diverse Softwarepakete mal abgesehen) und noch 36 Monaten Pick Up & Return inklusive sind dann kann man an das Gehäuse keine Ansprüche a la IBM Thinkpad stellen. Aber jeder hat da andere Ansprüche.


Zu dem PC Spezialist Angebot: Für 1099€ bestimmt nicht verkehrt aber leider nur ein Turion ML mit 35W Verlustleistung, zudem nur 512MB Speicher, eine langsame 4200er Hitachi Festplatte und "nur" zwei Jahre Garantie....

Greetings...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist nicht schlecht.
Ich überlege auch ob ich mir das Teil hole.
Wie groß ist eigentlich der Unterschied von PC333 zu PC400?
Macht das soviel aus?
Ich wollte das Handbuch runterladen, funzt aber bei mir nicht.
Komisch.
Gibt es schon einen link von Lidl mit Details?

so long, OM Wiener
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh