Turion X2 und NHC

J

jeschki

Guest
Hallo, ich habe hier ein Notebook von Amilo mit turion x2 1,6 Ghz.

Nun wollte ich fragen ob es möglich ist bei Nhc den Multiplikator und die Spannung einzustellen, weil diese standardmäßig deaktiviert sind ich kann nur die Modi einstellen wie max Performance.... das klappt auch aber Dynamic switching geht nicht.

Dann hab ich irgendwo im Forum was über ein Plugin gelesen um die Lüfter drehzahl einzustellen geht das für das Amilo auch? Und wenn ja wo gitbts das zum saugen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok werde mal rmclock testen. Vielen dank erstmal, ist es damit auch möglich den CPU lüfter zu steuern? Ich möchte mir ein Profil anlegen, wenn ich zocke das dieser dann läuft

@ jeschki:

NHC unterstützt auch in der jetzigen 2.0 PRERELEASE 4 noch keine AMD Prozessoren, deshalb kannst du da noch nichts einstellen.

Manni schreibt selbst in den Release-Notes: To-Do: prepare the release 2.0, add more ACPI Control System classes, AMD Voltage Control support...

Ist also erst geplant aber noch nicht realisiert und kann also noch dauern, da Manni das "ehrenamtlich" macht und "nebenbei" auch noch studiert (sofern die Infos auf der Homepage noch stimmen).