Tut Workflow zum digitalisieren seiner DVDs und Blu-rays

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitalisieren muss man digitale Datenträger nicht. ;) Archivieren trifft es besser.

Es müsste ein Programm geben welches es einem ermöglicht mit nur wenigen Klicks seine DVD Serien Staffeln zu archivieren, ohne Umständlich Codes bitraten usw. Einstellungen vorzunehmen. DVD rein > Ziel Ordner wählen > Endformat auswählen + Qualität und Größe > Starten.

sowas gibts meines Wissens nur unter Windows... z.b. DVD Lab

kann dvd lab auch die richtigen Dateinamen vergeben... also anstatt DVD Volumen Serie XY Staffel ZS

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:58 ----------

und natürlich gleich covers und so...
wollte gerade für die wintertage mir ne kleine mammutaufgabe gönnen.

klar kann man die dann benennen wie man will... halt jede Serie einzeln... ich hab das bei allen 10 Friendsstaffeln gemacht... ich weiß gar nicht wieviele Tage ich da drangesessen bin.

friends... davor graut es mir nämlich auch...

@matschgo aber erzähl doch bitte kurz wie du sie archiviert hast.

naja ich hab die Folgen alle einzeln eingelesen und dann mit "s01.e01" usw benannt... mit diesen Bezeichnungen können nämlich die verschiedensten Mediascraper was anfangen und die entsprechenden Daten vom Internet runterladen

blöd gefragt, was sind mediascraper?

so Programme, die dir automatisch übers Internet Covers, Film/Episodenbeschreibungen, Fanarts usw. runterladen

Ember Media Manager is ganz gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh