So Leute, ich habe mein System nun vollständig zusammengebaut und möchte gerne Tests durchführen.
Gibt es irgendwelche bestimmten Wünsche, was ich testen soll und irgendwelche Anleitungen, wie ich zu brauchbaren Ergebnissen komme? Vorab: Ich möchte nur Freeware verwenden und kein Geld ausgeben. Meine Vorschläge:
- Zotac FUSION ITX
- LC-Power 1360mi
- Kingston Value RAM (SO-Dimm)
- Samsung Festplatte
- Antic Veris Multimedia Station Basic
Gibt es irgendwelche bestimmten Wünsche, was ich testen soll und irgendwelche Anleitungen, wie ich zu brauchbaren Ergebnissen komme? Vorab: Ich möchte nur Freeware verwenden und kein Geld ausgeben. Meine Vorschläge:
- Temperaturtest: Coretemp 64bit zum Auslesen und Prime95 / Furmark zum stressen
- WLAN Performancetest: Jperf
- Reichweite FB: Schrittweise weiter entfernen, Veränderung des Winkels, Hindernisse, Alltagstest (längerer Zeitraum)
- Surf- und Nutzungstest: Browser mit ein paar Tabs und mehreren Videos, normale Internetnutzung, OpenOffice (erst einzeln, dann parallel), Alltagstest (längerer Zeitraum)
- USB-Linux: Ubuntu 11.04 und XBMC auf USB-Stick installieren, Stolpersteine, Einrichtungsaufwand, Stabilität falls es läuft (subjektiv)