Tutorial zum Rechner Zusammenstellen

fleppi

Semiprofi
Ich wollte euch mal fragen ob ihr keine Seite oder Thread wisst wo man ein Tutorial zum Zusammenbau eines kompletten Pcs findet , ich habe schon Einzelteile bei mir + Kumpels verbaut (Graka , Ram , Tv-Karte , Disketten-Laufwerk) etc. bin mir aber net sicher ob ich mir einen kompletten Pc Zusammenbau zutrauen würde

weiss dass es kein optimales Tutorial geben wird da Sockel etc. immer variren , aber wäre mir trotzdem ne grosse Hilfe
und am besten net zu alt ;-) (also kein p1 zusammen bau ;-))

thx im voraus:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es mit den beiden sticky threads über dem thread hier :hmm:

ja das sind beratungen zu pc zusammenstellungen

aber keine anleitungen zum zusammenbau

zusammenbau ist doch das geringste problem oder meinst du speziell kühler und/oder lüfter einbau?

ja was soll da dran schwierig sein : cpu einbauen + kühler , motherboard verschrauben , kabel , start mit windows installation

für euch profis vielleicht ein kinderspiel aber nur für neulinge nicht unbedingt

trotzdem thx für die anleitung

wenn jemand noch eines speziell zum cpu(kühler)einbau hat , wäre sehr dankbar ;-)

hm ich weis ja net, ich hab meinen ersten pc auch selber zamgebaut, des einzigste wo mir nen kumpel geholfen hat war die blende hinten wo die anschlüsse durchkommen, und auch nur weil er es machen wollt. ok also cpu kühler hab ich zwar net drauf gemacht aber denn rest scho, also ich fands sehr leicht, auserdem hast doch bestimmt nen kumpel wo des zusammebauen kann, denn bestellste dann zu dir, baust denn zamm und dein kumpel soll dir sagen obs falsch is oder net, man weis bestimmt was ich mein ;D

profis ? ne noch lange nicht ;D
aber mainboard verschrauben und verkabeln ist echt kein problem. du musst bedenken, dass du ein handbuch hast und zudem sehen die kabel soo unterschiedlich aus das eine verwechslung ausschliessen kannst.

wenn du alles schrittweise macht und vorsichtig bist dürfte es zu keinen fehlern kommen

jep das problem ist dass in meinem freundes kreis keinen so wirklichen pc kenner sind die schon ihren ganz eigen pc zusammen gestellt haben , die haben alle samt komplett pcs egal ob von fujistu , aldi , etc.

können vielleicht ne graka einbauen aber das problem sehe ich im meinboad zusammenbau

trotzdem thx für eure hilfe

echt super forum hier ;-):p

Naja, ich glaub ihr seht das doch etwas zu leicht. Ich hab jetzt schon einige PCs zusammengebaut, aber man kann doch immer auf Probleme stoßen.
Und CPU-Kühler finde ich immer wieder ne Sch... Arbeit ;)

jep hab nämlich keine lust hardware zu schrotten ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh