TV über Internet ?

future_former

Neuling
Folgendes Problem:

Meine Cousine hat 2 Kinder, die je einen eigenen TV-Apperat besitzen und derzeit über DVB-T ihre Sendungen schauen (überwiegend private Sender). März nächsten Jahres wird DVB-T ja leider abgeschaltet und DVB-T2 kostet einen Haufen Geld.

Welche Möglichkeiten gibt es über eine Settop-Box Internet-TV (z.B. von Zattoo) auf die TV-Geräte zu streamen ? Verkabelungstechnisch würden wir das per Power-LAN lösen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten uns überganzsweise -bis wir auf Sat umstellen- per App Fernsehen geguckt. Wir haben von Amazon die Fire TV Box. Dort im App-Store nach TV gesucht und installiert. Kostet 9,99 € pro Monat und monatlich kündbar. Die ersten 30 Tage waren meine ich kostenlos. Die öffentlich rechtlichen kann per App auch so streamen. Kostenlos.

Naja die 9.99 sind aber mehr als die 5€ die dvbt kostet.

Aber krass, das kinder noch soviel wert auf TV legen. Dachte da wäre Vollgas streaming angesagt.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Wieso nicht Sat ist immer noch das beste.
Schaue dir mal das an: dLAN® TV SAT Multituner Kit Powerline devolo - devolo AG
Sonst Hauppauge : WinTV Extend das habe ich zuhause wenn du es testen willst.

- - - Updated - - -

Wieso nicht Sat ist immer noch das beste.
Schaue dir mal das an: http://www.devolo.at/article/dlan-tv-sat-multituner-kit-powerline/
Sonst http://www.hauppauge.de/site/products/data_extend.html das habe ich zuhause wenn du es testen willst.

Folgendes Problem:

Meine Cousine hat 2 Kinder, die je einen eigenen TV-Apperat besitzen und derzeit über DVB-T ihre Sendungen schauen (überwiegend private Sender). März nächsten Jahres wird DVB-T ja leider abgeschaltet und DVB-T2 kostet einen Haufen Geld.

Welche Möglichkeiten gibt es über eine Settop-Box Internet-TV (z.B. von Zattoo) auf die TV-Geräte zu streamen ? Verkabelungstechnisch würden wir das per Power-LAN lösen.

Wo kostet das Geld?? DVB-T2 ist völlig kostenlos.
Das der RTL und SAT1 Dreck eine Gebühr kostet, ist doch gut, so kann man seinen Kindern derartiges ersparen, schließlich muß man die ja nicht buchen.

Naja die 9.99 sind aber mehr als die 5€ die dvbt kostet.

Aber krass, das kinder noch soviel wert auf TV legen. Dachte da wäre Vollgas streaming angesagt.

Es ist out. Ich (m27) gucke überhaupt kein Free TV mehr. Nur noch Sky und Streaming.

Ich hab's versucht, es geht nicht. Ganz schlimm, was die heute Fernsehen nennen. Und hier im Forum gibts sogar einen Dschungel-Thread... :shake:

- - - Updated - - -

Wo kostet das Geld?? DVB-T2 ist völlig kostenlos.
Das der RTL und SAT1 Dreck eine Gebühr kostet, ist doch gut, so kann man seinen Kindern derartiges ersparen, schließlich muß man die ja nicht buchen.
+1

Es ist out. Ich (m27) gucke überhaupt kein Free TV mehr. Nur noch Sky und Streaming.

Ich hab's versucht, es geht nicht. Ganz schlimm, was die heute Fernsehen nennen. Und hier im Forum gibts sogar einen Dschungel-Thread... :shake:

Naja, die Dokus auf n-tv usw sind doch eigt ganz ok ;) Ich schau abends wenn überhaupt zu 90% sowas. Oder z.B. läuft auf Pro7 derzeit die 2. Staffel Gotham. Auf Netflix steht die noch nicht zur Verfügung. Ergo... :fresse:

Grüße
Thomas

- - - Updated - - -

Gerade von Sky würde ich mir abgezockt vorkommen, viel zu viel Geld, sowohl für das Angebotene, als auch für das Nutzbare, Man kann doch nur 30 Tage x 24 Stunden x1 Kanal ansehen, alles andere ( also 98%) kann man garnicht sehen, da man nur einen kanal gleichzeitig sehen kann.

- - - Updated - - -

Naja, die Dokus auf n-tv usw sind doch eigt ganz ok ;) Ich schau abends wenn überhaupt zu 90% sowas. Oder z.B. läuft auf Pro7 derzeit die 2. Staffel Gotham. Auf Netflix steht die noch nicht zur Verfügung. Ergo... :fresse:

Grüße
Thomas

45 Minuten Doku mit 3 Werbeunterbrechungen und durchgehend durchlaufendem Newsticker. Sowas kann man nicht mal nem blinden zumuten.

Eben nicht... n-tv hat im Spätprogramm überhaupt keine Werbeunterbrechungen mehr. N24 hat die auch so gut wie raus. Mit den Newstickern muss man leben können, ich kann es. Schmälert den Hauptinhalt für mich jetzt nicht wirklich.

Grüße
Thomas

Grüße
Thomas
Aber ohne HD fürchterlich anzusehen. Dann lieber servus TV, Phoenix, natGeo, Discovery...

Internet per Kabel, in einem Mehrfamilienhaus, daher auch Kabel (nur einige in HD also 720p+ sonnst alle in SD)...
Schaue aber eher UK FreeTV an, über ne SetTopBox, einziges Hindernis für manche Sender braucht man eine VPN (Blaze oder Dave (JaVue)) mit UK oder EI(re) IP...
PS: es gibt sogar ein 4K Sender mit Doku Inhalt... ;)

Kabel1 und N24 haben dedizierte DOKU Kanäle auf Kabel (BW), Werbepausen ade...
Autsch... das bringt Erinnerungen zurück: C64 Zeiten und Zocken auf nem 14Zoll Monitor... ah, good ol'times... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade von Sky würde ich mir abgezockt vorkommen, viel zu viel Geld, sowohl für das Angebotene, als auch für das Nutzbare, Man kann doch nur 30 Tage x 24 Stunden x1 Kanal ansehen, alles andere ( also 98%) kann man garnicht sehen, da man nur einen kanal gleichzeitig sehen kann.
Ich beziehe Sky komplett (Entertainment, Film, Sport, Bundesliga, HD) via SAT für nur 21,90 EUR unbefristet. Und ja, davon nutze ich überwiegend "nur" Sport und Bundesliga, schaue halt jedes BVB Spiel, Formel 1, usw.

Aber was du vergisst: Sky ist auch Sky-on-Demand bzw. SkyGo und mit dem Entertainment-Paket ist auch Boxsets enthalten. Im Grunde ist das dann ein Streaming-Angebot wie Amazon und Netflix mit vergleichbarem Inhalt. Und Serien wie Game of Thrones sind exklusiv nur bei Sky. ;)

Nutzen kann ich das genau wie Amazon und Netflix auf beliebigen Endgeräten, mittlerweile auch auf dem Fire TV. Klar, bei mehr als 30 Euro würde ich auch sagen, dass es zu teuer ist. Aber so...^^

Zuletzt bearbeitet:
wo hasten das angebot bekommen ? 22 euro komplett ist ja ultra

wo hasten das angebot bekommen ? 22 euro komplett ist ja ultra
Vodafone-Mitarbeiter... Das Angebot kam nachdem wir Kabel Deutschland geschluckt hatten.

Bis dahin hatte ich immer (damals hieß es noch) Welt, Sport, Bundesliga und HD - mit der "Kündigungsprozedur" konnte ich so jahrelang mit 29,90 davonkommen... :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh