TV über Laptop angeschlossen und kein 4K Bild

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
hallo,

ich muss mal eine Frage los werden:
und zwar habe ich mir jetzt einen Samsung TV Samsung UE40NU7199UXZG EEK A 102 cm (40") 4K / UHD Smart 1300 PQI DVB-T2/C/S2 | eBay
gekauft. Da ich diesen mit meinem Laptop (Acer) via HDMI Kabel verbunden habe, musste ich leider heute feststellen das das Bild trotz mehrmaligen Einstellungen nicht gut ist. Das Bild ist zwar scharf aber die Farben sind wirklich Blass
Hat wer eventuell einen Tipp welcher Smart TV in 43 Zoll sehr gute Bilder liefert?
bzw. gibt es eine Seite die ordentliche Tests macht?
wollte nicht mehr als 600 Euro ausgeben
sollte auch 4 kern Prozessor haben,Android TV, 4K unsw...
muss denn die Grafikkarte auch 4 K Produzieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt´s mal Geizhals.de zum selber suchen und Bewertungen vergleichen. Da gibt´s Prad.de als Portal für Tests.
Und dann gibt´s noch deine Überschrift, die anscheinend nicht zum Problem passt oder irgendwie doch?
 
die GT 555M ist eher ungeeignet für 4k.

4k 60hz wird das ding nicht packen.

kannst mal versuchen 4k bei 30hz über eine custom resolution zu erzwingen, eine ideale lösung ist das aber nicht.


mein neuer Hisense H65A6100 macht (meiner meinung nach) ein schönes 4k bild, war mit 600€ auch nicht soo teuer. hat allerdings 65"..^^ ob die kleineren ein genau so gutes bild machen weiß ich nicht.

dyvbgojtvy5e1uw22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die GT 555M ist eher ungeeignet für 4k.

4k 60hz wird das ding nicht packen.

kannst mal versuchen 4k bei 30hz über eine custom resolution zu erzwingen, eine ideale lösung ist das aber nicht.


mein neuer Hisense H65A6100 macht (meiner meinung nach) ein schönes 4k bild, war mit 600€ auch nicht soo teuer. hat allerdings 65"..^^ ob die kleineren ein genau so gutes bild machen weiß ich nicht.

dyvbgojtvy5e1uw22.jpg

@ sTOrM41 ich möchte mir ja sowieso nen neuen PC zulegen
was empfehlst du mir denn fürne Grafikkarte?
vom Preis her will ich mich erstmal noch net äußern,denek mal um die 200 euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh