TV über PC Internetzugang ermöglichen

Admiral Kuchen

Forever 13
Hi :)
Folgendes Problem :
Mein Internet bekomm ich vom Vermieter (Wohnung ist nur ne übergangslösung) und habe dementsprechend kein Zugang zum Router.
Mein PC , meine PS3 und mein Handy läuft über WLAN. Jetzt würd ich gern mit meinem LG Fernseher SmartTV benutzen, es ist aber das 2011er modell und hat kein WLAN.
Hab mein PC mit einem Switch verbunden, und daran die Glotze gehängt. Mein TV spuckt aber die ganze Zeit ein "Gateway nicht vorhanden oder nicht Verbunden" fehler aus. Hab aufem PC schon den LAN Port (für andere benutzer) freigegeben
Kann mir jemand helfen oder versuche ich gerade das unmögliche?
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..Du musst zwischen dem WLAN-Interface und dem LAN Interface des PC Routing/Bridgeing aktivieren.
Ist das Windoze?..dann bin ich leider raus ;)

Alternativ: einen AP holen, der Client-Mode kann und den an den TV anschliessen.

Yep, Windows 8 . ICS hab ich schon aktiviert, bekomme trotzdem den Gateway Fehler :(

Du schreibst das du das Internet von deinem Vermieter bekommst, aber nicht wie.
Hast du denn nur W-LAN oder auch LAN?
Da wären ein paar infos nicht schlecht.

Dann hast du dir einen Switch geholt, wie und wo hast du denn diesen angeschlossen?

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht.

Nur W-Lan, von einem stockwerk tiefer
Switch hab ich nur angeschlossen weil ich die hoffnung hatte , damit gehts. Pustekuchen
Also Pc-switch- tv

Häng doch einfach eine Client-Bridge an den TV, die Teile kosten ~15€.

Client Bridge --> loggt sich ins Wlan ein (wie ein Notebook)--> Internet/Heim-Netzwerk über LAN --> an TV anklemmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh