TV als 3. Anzeigegerät unter bestimmten Bedingungen

matze57156

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
25
Ort
MD
Hallo in die Runde,

ich habe da mal eine Frage, ist es möglich, den TV als 3. Anzeige "zuzuschalten", wenn dieser eingeschaltet ist sowie den richtigen Kanal hat?
Wenn er aus ist, soll er dementsprechend nicht angezeigt werden.
Aktuell ist es so, dass ich zwei Monitore besitze, die primär genutzt werden. Der TV soll gelegentlichen zum Zocken genutzt werden.
Aber solange der nicht deaktiviert ist bzw. mit dem HDMI Kabel verbunden ist, dann wird er auch immer angezeigt.
Bisher habe ich die Programme "MultiMonitorTool" sowie "DisplayFusion" ausprobiert. Da war allerdings keine Lösung bei (oder ich habe sie übersehen).
Deaktivieren ist natürlich eine Lösung, wenn auch nicht so komfortabel.
Oder liegt das einfach an meinem billig Samsung TV, dass der einfach dauerhaft ein Signal liefert, auch wenn er nur im Standby ist?

Falls jemand einen Ratschlag hat, wäre ich dankbar.

Grüße
matze57156

P.S. ich hoffe es passt in dieses Forum, wenn nicht, bitte verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is normal und das habe ich auch bei meinem teuren. Außer bei meinem alten Plasma TV wenn der azusgeht ist es wie HDMI Kabel rausziehen.
Mal ernsthaft: So umständlich is das nich wie du sagst
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh