TV als Bildschirm zum zocken(100% zocken)

salzCracker

Enthusiast
Hallo,
Ich wollte mir einen TV zulegen zum zocken, in mein blickfeld ist mir die xv Serie von Toshiba gefallen, da sie einen Game Mode hat, und ein kumpel den Toshiba 37C3530D hat zum zopcken und damit sehr zufrieden ist. Eigentlich habe ich mich schon für den 37xv501P oder den 42xv505D entschieden, aber niemand weiß, wie viel reaktionszeit diese Bildschirme haben, ob es dann schlieren beim UT 3 zocken oder so gibt! Hat jemand erfahrung oder so?

mfg salz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher geht das.

Wenn du ein aktuellen LCD hast mit guter Reaktonstzeit HDready oder FullHD und vor allem 1:1 Pixelmapping kann man super drauf zocken. Mache ich auch

Sicher geht das.

Wenn du ein aktuellen LCD hast mit guter Reaktonstzeit HDready oder FullHD und vor allem 1:1 Pixelmapping kann man super drauf zocken. Mache ich auch

http://geizhals.at/deutschland/a320360.html der hier solls sein! da wurden aber keine reaktionszeiten angegeben -.- *grummel*

was sagst du dazu hat sogar einen "game mode" ich zcoke nur damit UT3 etc

kannste mir die entsvcheidung nehmen? wird der reihcen auch ohne das es verzieht?

mfg

Hallo,
Ich wollte mir einen TV zulegen zum zocken, in mein blickfeld ist mir die xv Serie von Toshiba gefallen, da sie einen Game Mode hat, und ein kumpel den Toshiba 37C3530D hat zum zopcken und damit sehr zufrieden ist. Eigentlich habe ich mich schon für den 37xv501P oder den 42xv505D entschieden, aber niemand weiß, wie viel reaktionszeit diese Bildschirme haben, ob es dann schlieren beim UT 3 zocken oder so gibt! Hat jemand erfahrung oder so?

mfg salz

Laut GOOGLE 8ms
Toshiba 42XV505D

mfg

Ich hab nen Panasonic Viera 37LZD80 FullHD ohne 100Hz. Nachdem ich Grid ohne schlieren gezockt habe, halte ich es auch für überflüssig.

Sharp Aquos 42" X20E

der hier wirds warscheinlich

mfg habt ihr noch irgendwas negatives ofder positives zu dem?

der le a456 in der 42" version hat bei heimkino den 2ten platz, weil er anscheinend gute bewegungsschärfe hat, ds man laufschriften gut lesen konnte! der wäre auch ziemlich billig, hat aber nur HD ready :( kostet 660 bei 37" und der sharp war schlecht eigentlich... heir ein link den ich im internet gefunden habe: http://www.tortoga.de/daten/1213692449_heimkino.png

hmmm welchen der 3 LCD's??? nur zum zocken... das ist die frage^^

was würdet ihr nehmen? rein zum zocken UT etc. (der sharp hat 4ms, bei beiden anderen ist es ncht angegeben beim sharp das 42er = 1100 toshiba 950 und der samsung 750 (inkl. versand)) welchen findet ihr am besten zum reinen zocken?

mfg

an salzCracker

Ich würde an deiner Stelle mri die aktuelle c´t kaufen und einen darin enthaltenen Artikel studieren. Da wurden mehrere LCDs von verschiedenen Herstellern auch was ihre Spieltauglichkeit angeht, getestet.

So viel vorneweg, die Ergebnisse waren doch recht ernüchternd. Teilweise hatten die Bildschirme eine Eingabeverzögerung von mehreren hundert Millisekunden und noch andere Probleme.

Ich würde mir gerne auch einen grossen Flachfernseher nur zum Spielen ins Haus holen, aber solche Berichte schrecken mich zu sehr ab.

an salzCracker

Ich würde an deiner Stelle mri die aktuelle c´t kaufen und einen darin enthaltenen Artikel studieren. Da wurden mehrere LCDs von verschiedenen Herstellern auch was ihre Spieltauglichkeit angeht, getestet.

So viel vorneweg, die Ergebnisse waren doch recht ernüchternd. Teilweise hatten die Bildschirme eine Eingabeverzögerung von mehreren hundert Millisekunden und noch andere Probleme.

Ich würde mir gerne auch einen grossen Flachfernseher nur zum Spielen ins Haus holen, aber solche Berichte schrecken mich zu sehr ab.

Ok habe ich gemacht, jedoch bin ich nicht sehr viel schlauer dadürch geworden Oo!
Das Problem ist, das der Sharp für den ich mich interessiere also das 42er modell ein anderes panel hat (4ms) der 32er 6ms....

und der toshiba wurde auch nicht getestet. =(

mhmmm

Komplett schlierenfrei sind Plasma Fernseher.
Wenn du auf einen Plasma allerdings 10 Stunden lang nur den Desktop anzeigen lässt, kann sich noch was einbrennen. Zum reinen Zocken sind die allerdings sehr gut geeignet.

Komplett schlierenfrei sind Plasma Fernseher.
Wenn du auf einen Plasma allerdings 10 Stunden lang nur den Desktop anzeigen lässt, kann sich noch was einbrennen. Zum reinen Zocken sind die allerdings sehr gut geeignet.
ich dachte bei plasmas hat man nachleuchteffekte? also jetzt nicht einbrennen sondern bei normalen bewegungen....

Ja schon, Konturen können Nachleuchten. Das verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Allerdings ist mir das beim Zocken noch nie aufgefallen.

Ja schon, Konturen können Nachleuchten. Das verschwindet nach ein paar Minuten wieder. Allerdings ist mir das beim Zocken noch nie aufgefallen.
achso ok, kann auch sein dass dieses nachleuchten-schlieren nur in den ersten plasma generationen vorhanden war.

also ich kann von meinem lcd nur sagen dass er was die schnelligkeit angeht nix hinter meinem tft liegt. wenn es anders wäre dann würde es mich auch wundern, dann würde ja kaum jemand mit playstation 3 oder xbox360 zufrieden sein. da zockt man ja auch ausschließlich über tv.

Du meinst, glaube ich, helle Umrandungen bei bestimmten Szenen, z.B. bei Fußballspielern die sich bewegen?

Mit Nachleuchten meine ich einen weißen Kasten auf schwarzen Hintergrung. Schaltet man nach ein paar Minuten weg, leuchtet dieser weiße Kasten nach. Das verschwindet aber wieder.

an salzCracker

Nun , ich meinte doch , dass dieser Test eine generelle Leitlinie darstellt. Da wurden viele Fabrikate verschiedener Hersteller getestet und keiner wurde als richtig spieltauglich empfohlen.
Das war in anderen Tests an c´t , welche Fernseher anbetrafen, auch nicht anders.

Eigentlich ist es auch mein Traum, so einen Riesenplasmafernseher nur zum Spielen zu kaufen, aber solche Berichte schrecken mich ab.

Wenn man einen so großen Bildschirm hat muss man aber auch dementsprechend weit weg sitzen... Is nix für kleine Zimmer ;)

ach mir is das jetzt egal^^ ich kauf ihn mir jetzt einfach... (sharp 42 o. 46x20e)

@ Frankenheimer welchen TV hast du denn, der nicht nachzieht?

mfg

Falls es noch nicht zu spät ist könnte ich dir auch nen Samsung M8 empfehlen, ich hab den 37´´, da schliert nichts nach,super Kontrast und die Reaktionszeit passt auch. Achja Game Mode ist auch mit drin. ;)

@ Frankenheimer welchen TV hast du denn, der nicht nachzieht?

Panasonic TX-32 LX 60 F

aber spar dir die mühe, das gerät wird schon länger nicht mehr hergestellt. aber das ist auch nicht kriegsentscheidend. die displayschnelligkeit aktueller lcd panel ist mit denen von tfts am pc vergleichbar. aber um die "vor-ort-besichtigung" kommst du eh nicht herum.

Wow Ich habe mir gerade mal den http://geizhals.at/deutschland/?sr=243127,-1 angeschaut! Macht keinen schlechten eindruck "Quote: für "kein 100Hz" sehr ruhiges Bild (kaum erkennbare Schlieren) " hmmm schlieren doch da! Naja preis sieht gut aus! Full HD genau das was ich will^^

hmm mal überlegen

mfg salzCracker
Hinzugefügter Post:
Quote: "Die Reaktionszeit von 8ms ist sehr optimistisch, ich würde sagen, dass sie bei ca. 20-25ms liegt, das Panel zieht deutliche Schlieren, auch der in der Homepage beworbene Spiele-Modus bringt keine sichtbare Besserung der Schaltzeiten nur die Bildeigenschaften ändern sich"

Irgendwie führt es mich immer wieder zum sharp 42x20e zurück...^^

.. -.-

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh