TV als zweites "Monitor" angeschloßen Frage dazu

Master89

Enthusiast
Hallo Leute,

ich bräuchte mal Hilfe unzwar habe ich bis jetzt die unten in meiner Signatur stehenden Komponenten wie 19" BenQ TFT Monitor benutzt. Ich habe seit einem halben Jahr ein LED TV Gerät Samsung 32" UE32C6000 den ich jetzt mittels einem DVI zu HDMI Adapter Kabel als zweiten "Monitor" angeschloßen habe alles schön und gut Bild ist da Ton kein Problem jedoch habe ich ein paar Fragen dazu:

Vorab auf dem TV will ich eigentlich nur Filme anschauen statt auf dem kleinen 19" TFT also kein Internet Surfing/ PC Spiele spielen.

1. Wenn TV ausgeschaltet ist geht die Maus trotzdem vom TFT Monitor auf der rechten Seite weiter zum TV wie kann ich das vermeiden ohne TV mittels Catalyst zu deaktivieren?

2. Wie kann ich die Desktop Datein sowie Startleiste usw. auch auf den TV bringen? Clonen? Wo?

3. Kann ich gleichzeitig verschiedene Hintergrundbilder verwenden also eins auf dem TFT Monitor und ein anderes am TV? Wenn ja wie?

Ich hoffe das es hier rein passt und mir jemand helfen kann. Google spuckt zuviel unpassendes raus oder ich war zu bleeed.

Vielen Dank und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Nur weil der TV ausgeschaltet ist gilt es immer noch als angeschlossen also bleibt es als Monitor aktiv. Abhilfe kann das Erstellen von einer Hotkey schaffen wodurch du mit eine Tastenkombination den TV deaktivieren kannst

2. Hängt davon ab wie es aussehen soll. Bei clonen müssen beide Bildschirme die selbe Auflösung haben, ist unpraktisch wenn beide nicht die selbe Auflösung haben. In dem Fall kannst du den TV als primäres Display definieren dann werden Desktopikone standardmäßig da angezeigt.

3. Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Hey,

1. Bei Windows 7 kannst du via der Tastenkombination "Windows+P" auswählen, welche Monitore aktiv sein sollen. Einfach auf "nur Computer" oder "nur Projektor" stellen. Einen anderen "Trick" kenne ich nicht.
2.+3. Schau dir mal das Tool UltraMon an. Gibt's auch ne kostenlose Testversion.

Huhu,

danke für eure Hilfe.
Ich habe 1. jetzt so wie es Abbadon geschrieben hat erledigt.

Zu 2. und 3. gibt es da keine andere Lösung außer einem Extra Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh