TV am TV-Out der GraKa - Welche Einstellungen zum DVD schauen?

Bib

Enthusiast
Hi,
ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro. Daran ist ein 20-Zoll Widescreen TFT von DELL (2005WFP) mit einer Auflösung von 1680x1050 dran.

Am TV-Out hängt noch ein 4:3 Röhrenfernseher.

Wie muß ich das im Treiber einstellen, daß ich auf dem TFT die Filme in einem kleinen Fenster sehen kann und auf dem TV Vollbild habe?

Habs mit Klonen ausprobiert, aber nach jedem Neustart ist dann mein TFT auf der niedrigsten Auflösung eingestellt und auf dem TV passt das Seitenverhältnis nicht. Da muß ich jedesmal manuell nachregeln. Ziemlich nervig.

Nun hab ich mal Dual-Screen probiert. Wenigstens bleiben die eingestellten Auflösungen (TFT 1680x1050 und TV irgendwas mit 700x500). Das Seitenverhältnis passt aber immer noch nicht so ganz. Gibt es da noch etwas, das ich testen könnte?

Auf dem TFT passt des Verhältnis im Player-Fenster, auf dem TV im Vollbild aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh