TV an den PC hängen??? Gut oder schlecht??

Martin15

Enthusiast
Hallo
Da ich mir ja bald nen neuen Tv kaufen möchte, will ich wissen ob ich nicht Geld sparen kann :p
Wenn ich den TV mit dem PC per S-Video Out -> Scart vernetze, wird die Bildqualität beim DVD gucken so gut sein wie wenn ich die DVD mit DVD-Player an Scart abspielen würde??
Also meint ihr? Würde es sich lohnen da das Geld zu sparen??
Weil wenn da müsste da noch ein neuer DVD-Player und ein Decoder her um den DVD-Player mit meinen Boxen zu verlinken, also sagt mir, wieviel Qualität ich verlieren würde oder ob es noch eine bessere Idee gibt, ich habe an meiner Graka aber nur noch den Tv Out und den DVI eingang...naja, genug geredet, jetzt seid ihr an der reihe.

Achja und wie groß ist der unterschied zwischen DVD-Laufwerk im PC und im DVD-Player??

Martin

PS. Keine Ahnung in welchen Bereich das kommt, deshalb das OT ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutz schon seit Jahren den TV-Out und bin realtiv zufrieden damit, wobei die Ränder, welche oft entstehen und nur zum Teil zu entfernen sind ( je nach Karte/Treiber), bei nem stand alone Player wohl nicht auftreten.

Ich kann damit leben ... :)

Also ich kann dir nur sagen wie meine Erfahung ist
ich hab auch kein TV mehr im Zimmer nur am Computer über ne TV -Karte Hauppauge oder so.
FAkt ist wenn du Kabel hast ist es genauso wie im richtigen Fernsehr das bild.

Das beste ist holst dir ne kleine Schüssel etwa 50 EUR und ne Digital TV Karte für 100 oder premiere für 200 EUR .TV vom SAT da macht es richtig spasen, den das schöne ist am PC kannst du das bild vergrößen bis zum geht nicht mehr und es entstehen keine komischen Punkte oder so, beim normalen kabel TV schon.

Und wenn du mal MTV oder VIVA ober Kabel und Sat empfangen hast bzw musik gehört hast wirst du schnell den untershcied merken :) :asthanos:
DER TON IST DIGITAL NET ANALOG !!!
oder guck mal am besten prosieben mit 5.1 filmen doer so dann mahct es noch mehr spass als kabel tv :asthanos:

@myild
hast du viellicht nen namen von ner Schüssel und dig tv karte in dem Preis segment.
bin grad am überlegen mir auch sowas zuzulegen.

also sat schüssel hab ich von saturn gekauft keinee ahnung mer welche marke ist draußen im garten :coolblue:
tv sat karta hab ich von pinence oder so ist echt gut
dank einers p4 3,06 HT cpu brauch man da nicht mal mehr eine
hardware mpeg2 decoder für flüssiges aufnehem von tv auf dme bildschirm. die qualität ist wie dvd !!!
:d

für die tv karte hab ich 149 bezahlt mit fernbedienung und software

geh mal zu media markt oder saturn ect frag nach ws du brauchst für astra empfang .da reicht die kleinste antenne aus.

Was blöd ist bei kleinen antennen das du bei starkem regen doch einen schlechte empfang hast ,daher ne große her ich hab ne 90 er drauf schaut auf 2 satellieten astra und eutelsat für andere kanäle
;)

Aber wenn du in Berlin wohnst da gibt es schon
DVB-T oder so d.h überkabel DIGITAL das ist das beste!!!
In Hamburg soll es erst Dezember 04 losgehen das ist dan eine alternative zu DVB -S sat.
DAs schöne ist es gibt im SAT ein sender der schon auf
HDTV sendet das ding ist es firsst viel performance aber
bild ist das beste was ich je gesehen hab !!!
Leider nu ein Sender und da läuft nur Europ-news oder sowas
:heul:
kein Fussbal oder Prosieben oder RTL
:)

myild schrieb:
dank einers p4 3,06 HT cpu brauch man da nicht mal mehr eine
hardware mpeg2 decoder für flüssiges aufnehem von tv auf dme bildschirm. die qualität ist wie dvd !!!
:d
Also ich will ja nichts sagen, aber mein P4C mit 2800MHz kann mit einer All-In-Wonder auch MPEG2 auf die Festplatte schreiben und die Qualität ist auch wie bei einer DVD. Nichts für ungut.

'cuda

Kauf dir mal bissel Schreibkönnen :P

premiere gibt es mit dbox2 (kabel oder sat ja nach verfügbarkeit) schon für 100. auf premiere selbst kannst du scheissen, aber die dbox ist mit Linux ein astreiner Receiver, hab ihn auch laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh