TV an PC anschließen, Bild bleibt Schwarz/Weiß

Schwarzi619

Neuling
Hey Ho,

also ich habe eine Geforce 6600 mit Forceware 91.31. Diese will ich mit meinem Fernseher verbinden. Von meiner Grafikarte aus gehe ich in die mitgelieferte "Kabelpeitsche" von dort mit einem SVHS Kabel in einen Adapter SVHS auf Chinch und mit dem in meinen Fernseher. Genau mit dieser Verkabelung und mit dieser Forceware war mein Bild monatelang einwandfrei und bund. Ich musste meinen Recher dann formatieren und seit dem neu aufsetzen habe ich das Problem dass das angezeigte Bild nur noch schwarz weiß ist. Laut verschiedener Foren kann das Problem dadurch behoben werden wenn man das Signal im Forcewaretreiber auf PAL und Composite umstellt. Wenn ich nur auf PAL umstelle bleibt es S/W und wenn ich auf Composite gehe habe ich gar kein Bild mehr. Ich weiß nicht mehr an was es liegen könnte und ich gehe nicht davon aus das es an defekten Kabeln liegt bzw. das (wie man oft liest) erst gelötet werden muss da:
1. Wenn der PC hochfährt das Windowslogo bund ist solange bis XP geladen wurde.

2. Solange kein Graka-Treiber installiert ist auch alle bund ist

Ich weiß langsam nicht mehr weiter und bin dankbar für jeden Hinweis!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auf ein problem mit dem treiber tippen.
schonmal ne andere version als Forceware 91.31 getestet?

mfg
chef_lux

Jo hab schon einige ausprobiert. Ganz aktuelle Treiber kann ich allerdings nicht testen weil ich hier nicht die möglichkeit habe das Signal auf Composite umzustellen sondern kann nur zwischen SVHS und HDTV wählen. Und mit der Forceware 91.31 hat es ja auch schon mal funktioniert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh